• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Electrum Wallet auf Qubes 4.0 installieren

Hallo Ihr lieben,

ich nutze seit kurzem Qubes 4.0 basierend auf Fedora 27.

Nun würde ich gerne das Bitcoin Electrum Wallet intallieren.

Auf der Hauptseite des Programms wir der Befehl für die Installation vorgegeben. Allerdings kann ich mir keine rootrechte vergeben und daher das Programm nicht installieren.

Habe es mit dem Befehl "su" und dem entsprechendem Passort versucht, allerdings wird mir der Zugang verweigert.

Woran kann das liegen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
 

marce

Guru
Wo liegt denn das konkrete Problem? https://electrum.org/#download sieht an sich ja nicht sonderlich kompliziert aus...

... und auch https://bitcointalk.org/index.php?topic=2401955.msg33589699#msg33589699 macht's nicht wesentlich komplexer?
 
OP
P

Prxazu 3.77

Newbie
Moin marce,

habe meinen Beitrag nochmal geändert und das Problem beschrieben.

Danke aber für Dein feedback.

LG
 
Oben