Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andy.Seydel
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jun 2017, 21:17

Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Beitrag von Andy.Seydel » 21. Mai 2018, 12:52

Hallo,

ich habe bei mir ein Windows 7 32-Bit installiert. Das kann allerdings nur 4 GB Ram und nicht die vollen 8 GB. Mein Fehler.
Nun will ich gern ein Suse 64-Bit installieren. Nimmt das dann die vollen 8 GB oder orientiert es sich an den Windows-Einstellungen?
Geht da überhaubt ein 64-Bit Linux neben einen 32-Bit Windows?

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7159
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Beitrag von lOtz1009 » 21. Mai 2018, 13:22

Linux schert sich da nicht um die Einstellungen von Windows.
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5120
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Beitrag von tomm.fa » 21. Mai 2018, 13:30

Und ja, das geht.
Andy.Seydel hat geschrieben:
21. Mai 2018, 12:52
Geht da überhaubt ein 64-Bit Linux neben einen 32-Bit Windows?
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Dirk.M
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2007, 20:03
Wohnort: Kitzingen

Re: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Beitrag von Dirk.M » 21. Mai 2018, 15:11

Dein Aktivierungscode von Windows gilt auch für 64Bit Version von Windows 7. Es spricht also nichts dagegen Win 7 zu installieren. ISO bekommt man im Internet.

Gruß

Dirk

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Support: Wie kann ich Ihnen helfen? User: Ich arbeite mit Windows.
Support: Ja? User: Ich habe ein Problem.
Support: Das sagten sie bereits!

Andy.Seydel
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jun 2017, 21:17

Re: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Beitrag von Andy.Seydel » 21. Mai 2018, 19:13

Dirk.M hat geschrieben:
21. Mai 2018, 15:11
Dein Aktivierungscode von Windows gilt auch für 64Bit Version von Windows 7. Es spricht also nichts dagegen Win 7 zu installieren. ISO bekommt man im Internet.
Ja, das weiß ich. Aber die ISO, welche ich runtergeladen hatte war warscheinlich defekt. Bei 70 % wurde die Installation abgebrochen. Die 32er lief einwandfrei durch. Zuletzt hatte ich ein Windows 10 Home 64-Bit drauf, welches als Upgrade von Win 7 installiert wurde.
Nur hatte dieses sich beim letzten Feature Update auf 1804 selbst zerschossen und unwiederbringlich kaputt gemacht.

Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1975
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Beitrag von Heinz-Peter » 1. Jun 2018, 17:04

Andy.Seydel hat geschrieben:
21. Mai 2018, 19:13

Nur hatte dieses sich beim letzten Feature Update auf 1804 selbst zerschossen und unwiederbringlich kaputt gemacht.
Den kannst du mit der Super Grub2 DVD retten. DVD brennen und mit der booten. Falls Interesse besteht dann kann ich helfen.

Grüße

Heinz-Peter
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste