• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Was hat meine SSD " TLC oder MLC "

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich brauch mehr Platz auf meinen SSD`S . Eine war drin und ein mit 500 GB habe ich nachgekauft . Jetzt würde ich ja mal gern will was die Original eingebaute SSD für ein Speichertyp hat TLC oder MLC . Kann man das auslesen , wenn ja wie lautet der Befehl . smartctl und hdparm bringt nichts , und was gibt es da noch so .

Grüße Lutz
 

marce

Guru
AFAIK hilft Dir da nur die Hersteller-Doku - sprich Seriennummer / Modell in der Hersteller-DB abfragen und hoffen, daß es drin steht.

Alternativ Google.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
"Google + Hersteller + SSD + Model + datasheet" führt dich in diesem Fall am schnellsten zum Ziel. Es sei den du hast einen exotischen Herrsteller, den kaum jmd. kennt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Vielen Dank für die Antwort,

Google habe kreuz und quer durch , aber die Datenbank kenne ich nicht . Ist eine Samsung SSD 256 GB die kommt raus und da hatte ich dern die genauen Daten gewusst , zwecks verkauf.

Grüße Lutz
 
Oben