• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Linux Mint Installation

Hey wie oben beschrieben habe ich ein Paar Probleme mit L M.

Ich habe mir einen Bootstick erstellt (Multiboot Linux Mint mit Yumi= Stick Programm).
Ich starte den PC neu und mache die Bootreihenfolge.
Dieses Multibootprogramm öffnet sich > Einen normalen Start oder Distribution >Distribution gewählt > Mint ausgeählt und dann kommen ganz viele einträge (sehe kein Logo) siehe hier
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a1fdef-1523048625.jpg und es friert ein.

Es hat wohl was mit Nvidia zutun nehme ich an ?

Mein System :
Ryzen 5 1600
Nvidia Gtx 970
8Gb
Win 10 > soll ersetzt werden durch Linux Mint.

Ich weiss nicht mehr weiter hoffe hier kann mir wer helfen
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Bevor du bootest, trägst du mal in die Zeile Bootoptionen "nomodeset" ein. Dann bootest du mal und postest hier das Ergebnis.
 
OP
B

Blackone09

Newbie
spoensche schrieb:
Bevor du bootest, trägst du mal in die Zeile Bootoptionen "nomodeset" ein. Dann bootest du mal und postest hier das Ergebnis.

Also welche taste muss ich drücken. Wenn ich in dem Menü ESC drücke kommt ein Fenster wo Boot : steht etwa da ?

Erst kommt das Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=00e887-1523203460.jpg

dann das

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3f7563-1523203505.jpg

und danach kommt das 1 BIld was ich verlinkt hatte im Anfangspost

Habe Grub geöffnet bekommen falls du das meinst aber nichts passiert bei der Eingabe
 
Blackone09 schrieb:
Also welche taste muss ich drücken.
Im Grub-2 Menü die Option nomodeset eingeben. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.opensuse-forum.de/thread/8555-grub2-zus%C3%A4tzliche-bootparameter-einf%C3%BCgen/
 

josef-wien

Ultimate Guru
Blackone09 schrieb:
Habe Grub geöffnet bekommen
Bist Du sicher, daß es ein GRUB2-Menü ist? Optisch sieht es mir eher wie ISOLINUX/SYSLINUX aus, und in diesem Fall würde ich die Zeile markieren und die Tabulator-Taste drücken. Falls die Installationsroutine nomodeset nicht kennt, nimm:
Code:
nouveau.modeset=0
 
Oben