• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nerviges Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Linux Server und wollte fragen ob mir jemand eventuell weiter helfen könnte.

Ich habe mir vorkurzem Plesk installiert und war damit nicht zufrieden. Dann wollte ich es wieder deinstallieren, jedoch ohne Erfolg. Ich habe es bestimmt 8x gemacht aber immer kommt dieser 1 Fehler:

unbenannt7ssvr.png


ich bin derzeit echt am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Debian oder Ubuntu? Hast du Plesk aus den Distributionsrepositories oder Fremdquellen installiert?

Warum installierst du den Quatsch? Zu Fuss bist du schneller und als Serveradmin und Betreiber weisst du ja wie es geht. Oder?
 
OP
C

CloudZonee

Newbie
Ja kenne mich aus, ich nutze Debian.

Kann man das iwie deinstallieren? Oder über ein Terminal Befehl den kompletten Server neu installieren? Da ich sowieso mehrere Fehler derzeit habe.


Gruß!
 
OP
C

CloudZonee

Newbie
Danke für den Link, ich habe das ganze bereits gemacht ohne Erfolg.

Gibt es einen Terminal Befehl zum neu aufsetzen des Servers?


Gruß
 
CloudZonee schrieb:
Gibt es einen Terminal Befehl zum neu aufsetzen des Servers?
Ich weiß leider nicht, was du damit meinst. "Server" ... wo, was, welcher, .... meinst du google ?

Das Problem liegt bei deinem dpkg. Meines Wissens ist dpkg der Debian Packetmanager.
dpkg muß doch irgendwohin seine Logs schreiben, dort wird die Lösung zu finden sein.
 
OP
C

CloudZonee

Newbie
Mit Server Neu aufsetzen meine ich, ob man Linux neu installieren kann.

Sprich Kollege hat den Server gehostet (VServer) kann man nun Linux per Befehl neu aufsetzen?


Gruß!


Nach den Logs werde ich mal gucken.
 
CloudZonee schrieb:
Mit Server Neu aufsetzen meine ich, ob man Linux neu installieren kann.

Nur weil eine Tür ein bißchen quietscht, willst du das ganze Haus abreißen .. ??

In deinem Bild ist es schön zu sehen:
unbenannt7ssvr.png

plesk benötigt bestimmte Dienste von dpkg. dpkg hat aber damit ein Problem, sagt das dem plesk und bricht ab,
plesk muß dann seine Arbeit natürlich auch abbrechen. Welches Problem dpkg hat, das weiß plesk nicht, aber du wirst es wissen,
wenn du dir die logs von dpkg ansiehst. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Gruß
Gräfin Klara
 
OP
C

CloudZonee

Newbie
Das ist nicht das Problem, bei mir auf dem Server gibt es derzeit sehr viele Fehler, wesshalb ich gerne Linux neu aufsetzen möchte, ist dies nun mit einem Befehl möglich?
 
CloudZonee schrieb:
Das ist nicht das Problem, bei mir auf dem Server gibt es derzeit sehr viele Fehler, wesshalb ich gerne Linux neu aufsetzen möchte, ist dies nun mit einem Befehl möglich?
So ein Befehl ist mir nicht bekannt.
Was ist mit diesen Hinweisen?:
https://www.netclusive.de/faq/43_137_de.html
 

marce

Guru
CloudZonee schrieb:
Mit Server Neu aufsetzen meine ich, ob man Linux neu installieren kann.

Sprich Kollege hat den Server gehostet (VServer) kann man nun Linux per Befehl neu aufsetzen?
Üblicherweise gibt's im Backend des Hosters eine Möglichkeit, das zu tun.

Einloggen, Neuinstallation auswählen, mehr oder weniger oft "ja wirklich" bestätigen, mehr oder weniger lange warten, fertig.
 
OP
C

CloudZonee

Newbie
Ja das stimmt wohl. Ich habe jetzt Plesk endlich entfernt.

Aber ein neues Problem hat nicht lange auf sich warten lassen!


unbenanntzlsig.png



Hoffe mir kann dabei auch geholfen werden.


Habs mehrmals installiert.

Und bei Phpmyadmin gibts auch einen Fehler:

ERROR: 1045 (28000)


Habe bereits gesucht und auch was gefunden, jedoch hat mir nichts geholfen.




Gruß!
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Bitte mache für jedes Thema einen eigenen Thread auf.

Verwende dabei bitte einen aussagekräftigen Titel und Konsolenausgaben in Code-Tags anstatt Bildern.
https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=105750

Da Dein Problem mit Plesk wohl erledigt ist, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben