• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Monitor Ausfall nach zypper up.

Hallo,

habe heute ein
Code:
zypper -vv up
gemacht. Nach dem das Update durchgelaufen ist, habe ich mein Touchpad berührt und der Bildschirm wurde dunkel. Ein Wechsel in den Textmodus hat auch nicht geholfen. Konnte aber mit dem Affengriff den Laptop neustarten. Hätte gerne gewusst was passiert ist :???:
An der 'zypper up' Konsole konnte ich noch sehen eine Warnung zu einem tmp Ordner. Das Update wurde abgeschlossen aber ohne Error.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ach ja, bei diesem Update wurde unter anderem systemd Paket aktualiesiert. Habe die zypper Log Datei nach Error und Warning durchsucht. Hier das Ergebnis für Error: http://paste.opensuse.org/83459569
Hier das Ergebnis für Warning: http://paste.opensuse.org/18296012

Grüße Heinz-Peter
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter schrieb:
... Ich habe Leap 42.3 aktualisiert.
Bislang hatte ich keine Probleme mein openSUSE 42.3 System mit "zypper up" zu aktualisieren (letztes Update kurz vor meinem gestrigen Beitrag).

Viele Grüße

susejunky
 
OP
Heinz-Peter
Hallo susejunky,

danke für die Rückmeldung. Auch ich hatte mit 'zypper up' keine Probleme gehabt. Wo der Fehler liegt kann ich nicht sagen aber bestimmt nicht an zypper. Es wird wahrscheinlich an meinem Kaby-Lake, Core i3-7100U liegen.

Grüße Heinz-Peter
 
Oben