• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Upgrade von Leap 42.2 auf 42.3

ecki4

Member
Ich möchte von Suse Leap 42.2 auf 42.3 per DVD upgraden. Da erscheint anfangs eine Übersicht der Repositories. Man kann zwischen "Entfernen, Aktivieren oder Deaktivieren" wählen. Ich möchte aber daß meine vorhandenen Repositories während des Upgrades gleich auf 42.3. aktualisiert werden. Was sollte ich da auswählen? Unter "Yast - Software installieren oder löschen" sind unter "Installationsquellen" folgende Repositories aufgeführt:
@System
Aktualisierungs-Repository (Nicht-Open-Source-Software)
Haupt-Repository (NON-OSS)
Haupt-Repository (OSS)
Hauptaktualisierungs-Repository
Packman Repository
openSUSE-42.-2-0
Schon einmal danke für einen guten Rat!
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ein Upgrade per Installations-DVD schließt nur die offiziellen Repositorien von openSUSE mit ein. Pakete aus Drittrepositorien (zum Beispiel PackMan) werden nicht aktualisiert.
 

MH1962

Member
In der Regel will man beim Update keine Repositories verändern. Also in der Maske einfach auf "Weiter" klicken.

Wenn ein Repository wie Packman durch den Update verloren geht, richtet man es halt nach dem Update wieder neu ein und macht noch einmal einen Online Update. Dann ist auch wirklich alles auf dem neuesten Stand.
 

dzug

Guru
In Yast2 die Adressen von 42.2 auf 42.3 ändern.
Auch Packman.
So mache ich es.
Dann übers Netz Updaten.
Gruss dzug.
 
Oben