Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux Mint 18.3, booten von Stick klappt nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
gazprom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2017, 11:49

Linux Mint 18.3, booten von Stick klappt nicht

Beitrag von gazprom » 10. Dez 2017, 12:06

Hallo,

ich habe Linux Mint auf meinem USB Stick installiert. Dafür verwendte ich den LinixLive USB creator.
Die installation scheint auch erfolgreich gewesen zu sein, jedoch kann ich den Stick jetzt nicht
über das BIOs starten. (Bootreiehnfolge verändern bringt gar nix) Es wird immer wieder windows gestartet.

Der Stick von windows aus heißt: MYLINUXLIVE (13,2 GB frei von 14,9GB)

Danke,
gazprom

Werbung:
mrehm
Hacker
Hacker
Beiträge: 654
Registriert: 10. Mär 2007, 00:58
Wohnort: Vila do Bispo - Portugal

Re: Linux Mint 18.3, booten von Stick klappt nicht

Beitrag von mrehm » 10. Dez 2017, 23:03

An der iso wird es wohl nicht liegen.
Ich habe gestern abend LinuxMint-Mate18.3 von der offiziellen Seite runtergeladen und heute morgen per USB-Stick ohne Probleme in 25min auf einem lenovo-n200-consumer-notebook von 2008 installiert
Versuche mal, den stick unter Win mit rufus zu schreiben, unter linux mit susestudio-imagewriter

gazprom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2017, 11:49

Re: Linux Mint 18.3, booten von Stick klappt nicht

Beitrag von gazprom » 11. Dez 2017, 12:53

Hi,
danke, ja cool, hab ich gemacht mit rufus, funktioniert einwandfrei!

Wie ist das mit der Installation?
Ich werde ja aufgefordert Linux Mint zu intsllaieren, wo wird das installiert?
Ich will auf kein Fall mein windows (nicht aus prinzip :D ) gefährden??

Thx, Gazprom


gazprom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2017, 11:49

Re: Linux Mint 18.3, booten von Stick klappt nicht

Beitrag von gazprom » 13. Dez 2017, 20:47

Hallo,
danke für die Antworten. Ja, ich muss das installieren.
Ich denke, dass ich mir den stick vom Linux-shop hole!

gazprom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste