• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seit Update funktioniert kein Webbrowser mehr

Coolzero

Advanced Hacker
Hi, ich habe gestern Abend ein Zypern Update und ein Zypern dup durchgeführt und den Rechner neugestartet, sieht alles normal aus, allerdings kann ich keinen Webbrowser mehr starten, weder Opera, noch Filezilla noch QupZilla,

Wenn ich z.b Opera oder Firefox in der Konsole starte kommen die Fehler im Anhang
35cd4825793a18c217aab6879b2184ff.jpg
61803a0f8ad2a11b5b921c3099340440.jpg
 

Sauerland

Ultimate Guru
Was für eine openSUSE Version?
Wie das Update gemacht, welcher klick, welcher Befehl?

Poste
Code:
zypper lr -d
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hi, Leap 42.3, erst ein zypper refresh, dann ein zypper update und anschließend ein zypper dup.
Danach Neustart, beim Klick auf Opera passiert garnichts, also hab ich es in der Konsole versucht, mit dem obenstehenden Ergebnis .
Ein zypper lr -d ergibt

f399006b95483eb3409d5cd26143a654.jpg
147ba59edd4a1a193625bdc0b2c8b0e5.jpg


Da ich keinen Webbrowser starten kann, kann ich die Bilder leider auch nicht anders darstellen
 

Sauerland

Ultimate Guru
Ich hab ja schon einige Repo Listen gesehen, aber diese toppt alle.

Und dann wunderst du dich, das bei einem allgemeinen zypper dup nichts mehr funktioniert?
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Naja nichts mehr funktioniert trifft es ja nicht ganz, die Webbrowser funktionieren als einzigstes nicht mehr.
Und die Repo Liste nutze ich so schon einige Monate ohne Probleme
 

Sauerland

Ultimate Guru
Und die Repo Liste nutze ich so schon einige Monate ohne Probleme
Tip von mir:
Spiel Lotto, bei so viel Glück........

Schau in der /var/log/zypp/history nach, was da alles zu dem entsprechenden Zeitpunkt installiert und deinstalliert wurde.
 
Oben