• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE Leap 42.3

th.giese

Hacker
Hallo Linuxgemeinde,

ich habe mir nun ein SSD-Laufwerk für die Betriebssysteme Linux und Windows angeschafft. Auf einer Partition des SSD-LW habe ich nun openSUSE Leap 42.3 installiert. Die "alte" Partition mit Leap 42.2 auf Festplatte existiert zur Zeit noch. Ich habe momentan lediglich /home auf einer separaten Partion. Was mache ich nun clevererweise mit der Root-Partition auf HD (ca. 50GB) Macht es Sinn diese für ein Unterverzeichnis von ROOT zu nutzen z.B. für das Verzeichnis /srv ? Oder soll ich einfach /home vergrößern und gut ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
 

goeba

Hacker
Wenn die SSD groß genug ist, würde ich die Festplatte für gar nichts benutzten, da bremst Du nur Dein System aus.

Oder Du bindest die HD unter einem anderen Verzeichnis ein, etwa /backup, und machst damit Backups.
 
Oben