openSUSE Leap 42.3

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
th.giese
Hacker
Hacker
Beiträge: 283
Registriert: 16. Apr 2006, 13:32

openSUSE Leap 42.3

Beitrag von th.giese » 11. Okt 2017, 19:58

Hallo Linuxgemeinde,

ich habe mir nun ein SSD-Laufwerk für die Betriebssysteme Linux und Windows angeschafft. Auf einer Partition des SSD-LW habe ich nun openSUSE Leap 42.3 installiert. Die "alte" Partition mit Leap 42.2 auf Festplatte existiert zur Zeit noch. Ich habe momentan lediglich /home auf einer separaten Partion. Was mache ich nun clevererweise mit der Root-Partition auf HD (ca. 50GB) Macht es Sinn diese für ein Unterverzeichnis von ROOT zu nutzen z.B. für das Verzeichnis /srv ? Oder soll ich einfach /home vergrößern und gut ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Bis dann
Thomas

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast