Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann kein ISO brennen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
coachadi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2017, 20:31

Kann kein ISO brennen

Beitrag von coachadi » 6. Okt 2017, 20:33

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die offizielle Linux mint 18.2 - cinnamon -64 bit.iso gedownloaded. Der Download geht bei mir nur über winrar. Nach dem Entpacken besteht die gesamte Datei aus 8 Datei-Ordnern (.disk, boot, casper,dists,EFI, isolinux, pool und preseed) und aus der MD5SUMS und einer Readme-Datei. Das Brennen eines bootfähigen ISO_Images mit CD BurnerXP scheitert daran, dass ich keine der v.g. Dateien oder Ordner einfügen kann.
Was mache ich falsch? Oder bin ich hier an der verkehrten Adresse?

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3121
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kann kein ISO brennen

Beitrag von Sauerland » 6. Okt 2017, 20:49

Was mache ich falsch?
Das ISO nicht entpacken, sondern als ISO brennen.
Gibt es in den entsprechenden Brennprogrammen einen eigenen Menüpunkt.
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast