Kann kein ISO brennen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
coachadi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2017, 20:31

Kann kein ISO brennen

Beitrag von coachadi » 6. Okt 2017, 20:33

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die offizielle Linux mint 18.2 - cinnamon -64 bit.iso gedownloaded. Der Download geht bei mir nur über winrar. Nach dem Entpacken besteht die gesamte Datei aus 8 Datei-Ordnern (.disk, boot, casper,dists,EFI, isolinux, pool und preseed) und aus der MD5SUMS und einer Readme-Datei. Das Brennen eines bootfähigen ISO_Images mit CD BurnerXP scheitert daran, dass ich keine der v.g. Dateien oder Ordner einfügen kann.
Was mache ich falsch? Oder bin ich hier an der verkehrten Adresse?

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 2918
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kann kein ISO brennen

Beitrag von Sauerland » 6. Okt 2017, 20:49

Was mache ich falsch?
Das ISO nicht entpacken, sondern als ISO brennen.
Gibt es in den entsprechenden Brennprogrammen einen eigenen Menüpunkt.
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste