• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Root Partition sdb3 mit 10 GB zu klein

A

Anonymous

Gast
Jetzt bin ich auch in die Falle getappt, komme aber nicht ohne Hilfe weiter. Bei der Standardinstallation von openSUSE Leap wird ja für die root Partition nur 10 GB eingerichtet. Das war bei mir definitiv zu wenig. Jetzt möchte ich eine neue Installation vornehmen mit einer benutzerdefinierten Partition im Expertenmodus (ext4) bekomme es aber nicht hin, denn die vorgegebene Größe von 10 GB für root läßt sich nicht ändern. Was mache ich falsch?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Lösche alle Partitionen und lege sie von Hand neu an.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Alero schrieb:
Lösche alle Partitionen und lege sie von Hand neu an.

Danke kein Problem, ist schon erledigt! Allerdings dachte ich, das das auch während der Installation mit Yast ginge. Von FreeBSD bin ich das manuelle konfigurieren mit Hilfe der Konsole gewohnt ....
 
Oben