• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Welches Dateisystem bevorzugen bei der Installation?

A

Anonymous

Gast
Standardmäßig wird ja das Dateisystem Brtfs mit den vielen Subvolumen vorgeschlagen bei der Neuinstallation von openSUSE Leap 42.2 . Ich habe es bei der Installation in Ext4 geändert. Ich habe openSUSE Leap 42.2 auf meine SSD (128 GB) installiert, die zweite HD, eine klassische HD (1 TB) wird als Backup Medium verwendet. Wie handhabt Ihr das, ist es zu empfehlen Brtfs zu nehmen oder als Alternative Ext4. Gibt es Nachteile durch Brtfs?
 
OP
A

Anonymous

Gast
gehrke schrieb:
https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=121814#p779994
Danke, dann habe ich ja intuitiv alles richtig gemacht und werde auch bei einer erneuten Neuinstallation weiterhin das bewährte und ausgereifte Ext4 Dateisystem nehmen.
 
Oben