Nvidia/Plasma-5 Hänger nach Update Jan2017

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kurt M
Hacker
Hacker
Beiträge: 407
Registriert: 24. Sep 2004, 12:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

Nvidia/Plasma-5 Hänger nach Update Jan2017

Beitrag von Kurt M » 8. Jan 2017, 16:08

ich benutze den Nvidia Treiber G04,
heute wurde bei einem Update dieser Treiber aktualisiert.
Nach einem Neustart des Systems wurde die Oberfläche nur mehr im Diagnosemodus gestartet mit der Meldung dass Plasma-5 nicht gestartet werden kann.

Ich habe dann in einer Konsole mit Yast alle Nvidia Treiber entfernt und nur die nouveau drin gelassen und neu gestartet.
Der Desktop lief dann wieder wie gewohnt, allerdings ist nouveau nicht sonderlich stabil und neigt auf meinem System zum einfrieren.

Daher habe ich Nvidia G04 nochmals neu installiert (das gleiche das ich zuvor entfernt hatte), neu gestartet, und jetzt läuft das ganze wieder.

Das nur als Hinweis falls jemand das gleiche Problem hat. Was genau los war werde ich wohl nie herausbekommen.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste