• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tumbleweed Update Konqueror

dzug

Guru
Hei.
Beim letzten Update wurde der Konqueror mit Upgedatet.
Er hat aber nicht Upgedatet sondern den Konqueror komplett neu installiert.
Alle vorherigen Einstellungen sind weg.
Gruss dzug.
 

marce

Guru
könnte damit zusammenhängen:
https://www.kde.org/announcements/announce-applications-16.12.0.php
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=373824

Bei RR kann sowas schon mal vorkommen.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke marce.
Alles Englisch.
Schade.
Da werde ich auf meinem 2ten Tumbleweed bei Updates den Konqueror nicht updaten.
Tumbleweed läuft bisher Einwandfrei.
Danke nochmals.
 

goeba

Hacker
Hi,

ich habe mir die englischen Seiten mal durchgelesen.

Da ist nicht von Bugs die Rede, die die Einstellungen verschwinden lassen sondern davon, dass die linke Seitenleiste in der aktuellen Version nicht mehr da ist.

Meinst Du das, oder andere Einstellungen?

Wie wäre folgendes: Du startest von einem früheren Snapshot (mal davon ausgehend, dass Du brtfs hast), exportierst Deine Einstellungen in eine Textdatei und importierst sie dann in der neuen Version, vielleicht geht das ja.

In dem Post geht es aber u.a. darum, dass Konqueror als allgemeiner Browser (web und Dateien) zu verstehen ist, nicht aber als vollwertiger Dateimanager, dazu soll man Dolphin verwenden.

Gruß,

Andreas
 
OP
D

dzug

Guru
Danke goeba.
Nach dem Update erschien ein neu installierter Konqueror mit nix drin.
Alle Einstellungen werden jetzt händisch neu eingegeben.
Da ich auf der anderen Partition 42.2 mit Konqueror habe kann ich mittels Kugelschreiber und Papier die Einstellungen neu eingeben.
Einstellungen des Browsers hinsichtlich Cookies und Sicherheit mussten auch neu eingegeben werden.
Bis jetzt hatten alle Updates hervorragend funktioniert.
Das ist der erste Ausrutscher.
Als Dateimanager habe ich Dolphin.
brtsf habe ich nicht.
Gruss dzug.
 
Oben