• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse leap 42.2 läst sich nicht installieren

mattmarr

Member
Hallo!

Habe da ein komisches Problem und bisher keine Lösung per Google finden können.

Habe mir einen USB-Stick eingerichtet mit der Netzwerkinstallation von OpenSuSE Leap 42.2.
Von diesem stick gebootet.
Habe Sprache und die Auflösung eingestellt.
Anschließend auf Installation geklickt und gewartet bis die grünen Balken durchgelaufen sind.
Dann kam ein Rotes Fenster mit der Meldung "installation system does not match your boot medium".

Darauf hin habe ich mal das aktuellste BIOS-Update(ASUS P8H77-V BIOS 1905) eingespielt.
Hatte gedacht es brachte irgendwas. Falsch gedacht. Problem besteht noch immer. :/

Gibt es da noch irgendeinen Trick den ich übersehen habe?


Für jede Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar.



Gruß
Matthias
 

Kurt M

Hacker
Hallo Matthias,

ich vermute dass diese Fehlermeldung einen unpassenden Wortlaut hat,
mit deinem USB Stick hat das nichts zu tun, schon eher mit dem Netzwerk, da gibt es irgendein Problem.
Vermutlich wird es gehen wenn du dir das komplette 4GB große ISO herunterlädst und es so installierst.
Dann kannst du das Netzwerk nachher in Ruhe einrichten.

Gruß
Kurt
 
OP
M

mattmarr

Member
Hallo Kurt,

Kurt M schrieb:
Vermutlich wird es gehen wenn du dir das komplette 4GB große ISO herunterlädst und es so installierst.

Ok, werde ich später mal runterladen und testen.
Das hat doch sonst immer funktioniert. :/


Gruß
Matthias
 
OP
M

mattmarr

Member
Hallo Kurt!

Installation vom DVD-Image war erfolgreich.

Ich dachte die ganze Zeit, das ich Uefi probleme hatte durch die Meldung. :roll:



Gruß
Matthias
 
Oben