• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Installation des bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W460

Newbie
Hallo
Bei der Installation von SuSE 42.1 kommt die Fehlermeldung und der Bootloader wird nicht installiert.
In dem Toshiba Satellite L750D Laptop habe extra eine neue Festplatte eingebaut mit der ging es auch nicht.
Habe sogar noch mal versucht online zu installieren.

Was kann ich tun?

Schönen abend noch.

http://up.picr.de/27098167ot.jpg

http://up.picr.de/27098191en.jpg

http://up.picr.de/27098208mg.jpg
 
OP
W

W460

Newbie
Hallo

Ja. Aber anderes Forum andere Leute andere Ideen.
Dachte ich.
Gruss Frank
 

josef-wien

Ultimate Guru
Das Bild im Hintergrund der Fehlermeldungen hat nichts mit dem von Dir verwendeten Thema zu tun, das gehört zu den Installationsvorbereitungen. Nachdem viele Leute 42.1 installiert haben, ohne daß dieser mögliche Programmfehler der Installationsroutine ans Licht kam, frage ich mich, ob das eine 08/15-Installation ist oder ob Du irgendwelche Sonderwünsche ausgewählt hast. Ein fehlerhafter Hauptspeicher kann natürlich auch mitspielen.
 

josef-wien

Ultimate Guru
josef-wien schrieb:
Ein fehlerhafter Hauptspeicher kann natürlich auch mitspielen.
==> Im Boot-Menü "Memory Test" aufrufen (bei UEFI vorher den BIOS-Modus/Kompatibilitäts-Modus/wie_immer_das_bei_Dir_heißt aktivieren und die DVD damit starten) und mehrere Stunden laufen lassen.
 
OP
W

W460

Newbie
Hallo
Hatte 3 verschiedene Festplatten drin und immer der selbe Fehler.
2 gebrauchte und eine neue.


Kann man unter rettungssystem den bootloader nicht nach Installieren?
 
OP
W

W460

Newbie
Moin


Ich habe die Festplatte formatiert und in einem anderen Laptop eingebaut.
Dort die dvd SuSE 42 1 eingelegt und ohne Probleme installiert.
Danach nochmal das selbe nur in meinem Laptop.
Nur das kam die selbe Fehlermeldung.
Tja liegt wohl am Laptop?


Gruß Frank und schönes Wochenende
 
OP
W

W460

Newbie
Ja.

Also letzter Stand ist.
Habe außerdem 13.2 installiert.
Nun weiß ich nicht ob ich es wagen kann ein update auf 42.1 zu machen?
Bin froh das nun der Laptop wieder läuft.
 

Sauerland

Ultimate Guru
W460 schrieb:
Ja.

Also letzter Stand ist.
Habe außerdem 13.2 installiert.
Nun weiß ich nicht ob ich es wagen kann ein update auf 42.1 zu machen?
Bin froh das nun der Laptop wieder läuft.
Bedeutet jetzt was?
Läuft es?
Mit nomodeset installiert oder wie?

Im anderen Beitrag auch noch nichts geschrieben........
 
OP
W

W460

Newbie
Hallo


Hab die neue Festplatte formatiert und dann SuSE 13.2 installiert.
Das läuft jetzt.

Ich muss nun überlegen ob ich ein update auf 42.1 mache?
Nicht das nachher wieder nichts mehr geht?

Meine Daten kann ich vielleicht auch retten?

Danke für eure Hilfe.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Da ja anscheinend der Link zu Thema Multiposting nicht gelesen wurde, ist für mich damit in beiden Foren zu diesem Thema Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben