• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Tumbleweed - Kernel 4.7 - Nvidia 367.35:

revealed

Guru
Hallo.

Habe gerade aktualisiert. Da ich den binary blob nutze hatte ich einen Fehler und deswegen nur schwarzen Bildschirm.

Hier findet ihr die Lösung: (Man verzeihe mir bitte das Verlinken in ein anderes Forum):
http://www.linuxquestions.org/questions/slackware-14/patch-for-nvidia-367-35-for-kernel-4-7-a-4175585507/

Einfach den treiber wie beschrieben entpacken, patchen und dann den nvidia-installer in diesem gepatchten verzeichnis ausführbar machen und ausführen.

Also alles in ein Verzeichnis ablegen (Treiber und Patch):
- NVIDIA-Linux-x86_64-367.35.run
- 4.7_kernel.patch

Und dann:
Code:
chmod +x NVIDIA-Linux-x86_64-367.35.run
./NVIDIA-Linux-x86_64-367.35.run -x
cd NVIDIA-Linux-x86_64-367.35/
patch -p1 < ../4.7_kernel.patch
chmod +x nvidia-installer
./nvidia-installer

Den patch findet ihr ja in dem Thread mit Beschreibung. Ich habe mir den von einem Betriebssystem einfach rüberkopiert. Könnt ja auch einen USB Stick verwenden oder so. Alternativ auf neuen Treiber von Nvidia warten oder mit Nouveau versuchen.

Dann liefs super durch. Habe wieder Bild.

Hoffe das hilft euch!

Lg,

R
 

fshTux

Member
Hallo,

versuch mal diese Treiber:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/107435
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/108771/de

nVidia-Treiber 370,28
nVidia-Treiber 367.57

Funktionieren beide ohne Patch bei Kernel >> vgl. Signatur

Viel Glück
fshTux
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ich bleib vorerst beim 367.44. Vielen Dank!

Auch nutze ich einen älteren Kernel. Auch hier Vielen Dank fürs Testen.

Gruß,

R
 
Oben