• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelÖst] Flash-Player update FF 45.0 oS Leap

A

Anonymous

Gast
Mein FF 45.0 sagt mir unter oS Leap dass der Flash-Player veraltet ist und ich die neue Version installieren soll

Code:
Adobe Flash Player   Shockwave Flash 11.2 r202
angreifbar  11.2.202.569
Weiterhin sperrt der FF alle Flash-Anwendungen (Videos) derzeit.

Code:
zypper up
zeigt mir keine Möglichkeit, was den Flash-Player betrifft, über die "normale update Funktion" wird mir nichts angezeigt (Kontrollleiste updates).

Wie also kann ich via zypper den Flash-Player aktualisieren? Über die Suchfunktion hier habe ich nichts gefunden.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Flash-Player deinstallieren und dafür freshplayerplugin installieren. Wenn du danach hier im Forum, oder im WWW suchst, dann lässt sich einiges darüber an Informationen finden, auch weshalb das so ist.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke.
Eben kam ein update, ist derzeit wieder aktuell

Code:
Adobe Flash Player
Shockwave Flash 20.0 r0     Aktuell     20.0.0.286
 
OP
A

Anonymous

Gast
cerberos schrieb:
Danke.
Eben kam ein update, ist derzeit wieder aktuell

Code:
Adobe Flash Player
Shockwave Flash 20.0 r0     Aktuell     20.0.0.286
Hi,
würdest du mal bitte nachschauen welche Flashplayer-Version dir hier jetzt mit Firefox angezeigt wird?
Adobes Flash-Testseite: http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Unter Google-Chrome habe ich Adobe Flash Player - Version: 20.0.0.306 laufen.
https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo LUH 3417,

derzeit ist es im FF 45.0

Code:
You have version 20,0,0,286 installed
(Kann es sein dass in Chrom eine andere Vs. installiert ist?)

Nachtrag

Bei mir jedenfalls nicht, gleiche Vs. wie auch unter FF; eben ausprobiert [20,0,0,286 ].
 
OP
A

Anonymous

Gast
cerberos schrieb:
derzeit ist es im FF 45.0

Code:
You have version 20,0,0,286 installed
(Kann es sein dass in Chrom eine andere Vs. installiert ist?)
Das verstehe ich eben auch nicht. :???:
Ich habe Google-Chrome von hier: http://dl.google.com/linux/rpm/stable/x86_64

Im Net heißt es überall:
peperflashplugin-installer schrieb:
Specifically, it downloads the latest Google Chrome package, extracts the Pepper Flash files, and installs only those. Google Chrome itself is not installed nor otherwise used in any way.
Ich muss bei meinem Notebook Pepperflash noch runtermachen wenn da keine Updates mehr kommen. :down:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=120987
 

Bequimão

Member
Es kam eine Aktualisierung, Repo Packman. Die aktuelle Versionsnummer im Firefox 45.0 ist aber 11.2.202.577. Der Flashplayer für Linux wird seit langem nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates.

Viele Grüße
Bequimão
 
OP
A

Anonymous

Gast
Gestern Abend kam noch ein update für Flash-Player; heute dann komplett neu der Firefox sowie Thunderbird.
Nun, es scheint jedenfalls alles aktuell zu sein :)

Danke an alle, für die Tipps ;)
 
Oben