• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installations Probleme

Gametoons

Newbie
Also ich hab mir mal mit dem UniversalUsbInstaller einen bootable USB gemacht für Linux Mint damit ich meinen alten Pc leben einhauchen kann.Allerdings hat sich Linux nach dem 2.Splashscreen aufgehängt also habe ich Linux im kompalitäts Modus installiert.Nachdem Linux installiert ist hat Linux immernoch nicht funktioniert und ich konnte es nur im recovery mode Starten.Ich kann auch nicht mehr was in Windows machen da ich Windows gelöscht habe.Da ich gedacht habe das es wegen Linux Mint war habe ich andere getestet.

Linux Mint xfce (nur im kompi.Modus)
Ubuntu Studio(Konnte gar nicht starten)
Ubuntu(Konnte gar nicht starten)
Lubuntu(Konnte gar nicht starten)
Ubuntu MATE(Konnte gar nicht starten)

Mein PC:
Nivida Geforce
Intel Pendium D
Standard OS Vista
5 Jahre alter Packard Bell Pc


Meine Frage:Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich es hin das Linux richtig auf mein Pc läuft?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Welche Geforce werkelt in deinem PC?

Wenn du den PC bootest und das Bootmenü angezeigt wird, dann füge im Feld Bootoptionen mal folgendes ein
Code:
nomodeset
. Danach Enter drücken und booten.

Tritt das Problem weiterhin auf?
 
Oben