• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update eines 32 Bit Systems von 13.1 über 13.2 auf was dann??

TomcatMJ

Guru
Hi!
Momentan bin ich leider nur mit einem 32 Bit System, einem HP Compaq nx6125 mit AMD Sempron 3100+ sowie
[AMD/ATI] RS480M [Mobility Radeon Xpress 200]
Grafikchipsatz unterwegs. Da ist zwar akut ein openssue 13.1 drauf, aber da ich mal modernisieren will kommt da nun erstmal 13.2 drauf. Leap 42.1 ist jedoch nur als 64 Bit Version verfügbar,da frag ich mich nun was als übernächste Version dann draufkommen sollte wenn 13.2 auch mal aus dem Support fällt.
Gibts wenigstens Tumbleweed als 32 Bit Version?
Bisher hab ich mich mit dem rolling Release von opensuse noch nicht auseinandergesetzt da es mir da doch so aussieht als wären einige Repos nicht dafür verfügbar die ich eigentlich nutze (vor allem für die PXE/Kiwi Sachen, Grafik, CAD, Multimedia und eben Lazarus/FreePascal)...
Wär irgendwie blöd wenn ich dann für diesen Rechner was ganz anderes als opensuse installieren müsste um die genutzte Software auf nem aktuellen Stand zu halten....da wären die vermutlichen Alternativen für mich CentOS, Fedora oder, als ganz extremer cut, FreeBSD falls wirklich nichts mehr mit opensuse für 32 Bit nach 13.2 gehen sollte...
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Teilweise hatten wir das auch hier schon diskutiert:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=120423
 
OP
TomcatMJ

TomcatMJ

Guru
Naja,da gehts aber wohl eher um rumgekloppe auf KDE 5,was auf der Kiste hier eh nicht zum Zuge käme da schon KDE 4 hier verdammt rumbremst im Vergleich mit LXDE ;)...die Frage womit man dann um bei opensuse sein 32 Bit System füttern sollte ist da nicht wirklich geklärt....darum hab ich sie ja hier nochmal gestellt um die kDE-Kloppereien zu umgehen ;)
 
Oben