• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

viele Pakete versehentlich deinstalliert

Liebe Gemeinde,

heute gab es ein Problem mit meinen voreingestellten Standardprogrammen- VLC wurde nicht mehr erkannt. Fälschlischerweise habe ich das Paket heute neu installieren versucht und dabei zum Löschen einer lange Reihe von Paketen eingewilligt, obwohl in div. Threads davon abgeraten wird.
Nach dieser Anleitung habe ich die gelöschten Pakete neu installieren versucht http://askubuntu.com/questions/50622/how-to-reinstall-many-removed-packages-at-once- dabei auch /var/lib/apt/lists/* gelöscht und upgedatet.
jetzt habe ich folgenden Fehler:
Code:
adi@adi-PC:~$ sudo apt-get --simulate install $(awk '{ print $3 }' list)
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 libavcodec-extra-54 : Kollidiert mit: libavcodec54 aber 6:9.18-0ubuntu0.14.04.1 soll installiert werden
 libavcodec54 : Kollidiert mit: libavcodec-extra-54 aber 6:9.18-0ubuntu0.14.04.1 soll installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
adi@adi-PC:~$
libavcodec-extra-54 und libavcodec54 sind laut Software Center nicht mal installiert....
Ich stehe an- Kann mir jemand helfen?
Danke und Lg Adi
 
Oben