• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu - Frage zu 14.04 LTS

lianlinux

Member
Hi,

hierbei soll man ja 5 Jahre lang Updates bekommen. Was genau bekommt man und was nicht?

Wie ich das verstehe, bekommt man alle Sicherheitsupdates. Aber wie sieht es aus mit Updates für Programme? Wenn zB eine neue Version von Amarok oder digikam rauskommt, erhält man die auch?

Viele Grüße
 
OP
L

lianlinux

Member
Danke, gute Info.
Programmupdates - Über den gesamten Unterstützungszeitraum einer Ubuntu-Version erfolgen keinerlei Programmaktualisierungen. Es gibt nur zwei Ausnahmen: Firefox und Thunderbird. Für LTS-Versionen kann dies bedeuten, dass man 5 Jahre mit der gleichen (alten) Programmversion arbeitet

Also bleibt dann digikam etc einfach da stehen - schade auch, dann lohnt sich das LTS wohl eher nicht...
 

josef-wien

Ultimate Guru
Was willst Du eigentlich? Ein stabiles System, das nicht durch neue Versionen gefährdet wird? Immer die neuesten Versionen ungeachtet der Systemstabilität?
 
OP
L

lianlinux

Member
Hi,
ging mir erstmal um's Verständnis. Gerne habe ich natürlich die neuesten Programmversionen zB von KDE-Anwendungen wie amarok. Nur mit dem neuen 15.04 kubuntu kommt ja automatisch KDE5 auf den Rechner, das gefällt mir aber nicht und zum anderen stürzte oft etwas ab (zB wenn man ein Programm unter einem anderen User startete). Deshalb bin ich jetzt auf 14.10 "downgegraded"...
 
Oben