• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OS installiert sich nicht auf SSD

gomorra666

Member
Hallo zusammen,

habe mir auch gerade einen neuen PC zugelegt, in dem eine SSD Verbaut ist, auf der sich z.zt. Win7 befindet. Früher (OS12 usw.) war es so das wenn ich auf einem Windows PC Linux installieren wollte, Linux das Partitionieren schon vorgegeben hat...also das qasi Windows mit berücksichtigt wurde. Nun ist es so, das sich OS auf meine 2TB FP installieren will....und die SSD links liegen lässt. Mein Versuch das manuell zu ändern wurde nicht Angenommen weil irgendwelche Einhängepunkt angeblich von einem anderen Betriebsystem "verdeckt" seien. :???:

Ist das wirklich so ein Hexenwerk mit den SSD Laufwerken? Oder ist es einfacher OS einfach auf die "normale" Festplatte zu Installieren und gut? Erkennt der Bootloader dann überhaupt das Win7 auf der SSD?

Oh man, so übel war es noch nie Linux zu installieren.....(Sorry bin ein einfacher User, der bis dato Linux "einfach" Installiert hat und gut)

Würde mich über Vorschläge und Tips von Euch freuen....ansonsten ist mein Linux Ausflug nach gut 10 Jahren hier beendet.

Gruß Frank
 

marce

Guru
grundlegend ist es völlig egal ob SSD oder HD - die Ursache liegt sicherlich wo anders, einfallen würden mir spontan:
* SecureBoot
* UEFI
* ggf. Zustand der Win-Parttion
 

Sauerland

Ultimate Guru
https://forums.opensuse.org/showthread.php/506019-Bekomme-Win-7-und-OS-13-1-nicht-zusammen-auf-SSD-installiert

Bitte einmal lesen:
http://www.linux-tips-and-tricks.de/de/linux/212-multiposting-was-ist-das-und-warum-mag-die-keiner/
 
Oben