• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: VLC-Repository nicht mehr erreichbar

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo Community,

seit Jahren nutze ich das Videolan-Repository "http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/nn.m".

Nun kann ich dieses seit mehreren Tagen nicht mehr erreichen. Auch über diese Seite http://www.videolan.org/vlc/download-suse.html komme ich nicht weiter und unter http://download.videolan.org/ kann ich auch kein Verzeichnis "pub" mehr sehen.

Geht Euch das ebenso und hat jemand nähere Informationen, warum das so ist (abgeschaltet, Systemwartung, ...)?

Vielen Dank und viele Grüße

susejunky

PS:
Mir ist bekannt, dass ich nahezu alle Packet dieses Repositories auch aus dem Packman-Repository beziehen kann.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi,

es liegt NICHT an dir bzw. deinem System. Habe ich auch. Allerdings noch nicht nach der Ursache gesucht.

MfG Peter
 
OP
susejunky

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Inzwischen habe ich folgendes in der openSUSE-Mailingliste gefunden:

Am Montag, 22. Dezember 2014, 10:26:33 schrieb Helga Fischer:
> Hallo Liste,
>
> sagt mal, weiß einer von euch, wo
> http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/13.1/ abgeblieben
> ist? Dort ist gar nichts mehr zu finden und auch auf der Repo-Liste
> von opensuse.org sind noch diese Links zu finden.
Da soll es im Server eine Festplattendefekt gegeben haben, der in den nächsten
Tagen repariert werden soll.
(https://twitter.com/videolan/status/545620746505322496)
--
Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an:
opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org
Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken
Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org

Die nächsten Tage werden dann wohl zeigen, ob das zutrifft.

Viele Grüße

susejunky
 
Oben