• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows XP fährt nicht mehr hoch.

Hallo zusammen.
Ich wollte gerade meinen alten Laptop wieder an machen, aber Leider fдhrt Windows XP nicht mehr hoch:
Zuerst ist alles ganz normal, bis dieser blaue "welcome"-Bildschirm kommt. Hier ist mir zuerst aufgefallen, das anstatt dem "Willkommen" blos das Windows-XP Logo angezeigt wird. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das schon immer so war und es mir nur nicht aufgefallen ist, oder ob das erst seit Heute so ist. Jedenfalls bleibt der Computer in diesem Bild stehen und es tut sich nichts mehr. Egal welche Taste man drьckt, es passiert nur entweder nichts oder es kommt ein PC-Speaker Tuuut. Wenn man den Rechner dann mit Hilfe der Power-Taste auszwingt und wieder startet kommt eine Meldung, dass der Bootvorgang nicht erfolgreich war.
Auch wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus, im abgesicherten Modus mit Eingabeauffordreung oder mit der "letzten funktionierenden Konfiguration" starte, es passiert immer wieder das gleiche. Gestern lief noch alles normal, der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden neue Programme habe ich seit gestern auch keine installiert. Ich benutze den Rechner eigentlich auch nur fьr alte Games oder Programme, die auf meinem neuen Laptop nicht laufen.

Habe gerade nach ein wenig Googlen eine Live-CD von Linux gefunden Knoppix heiЯt die und den Rechner damit gebootet. Ьber diese Live-CD kann ich ganz normal auf die Festplatte zugreifen und konnte ein Paar wichtige Daten sichern, das es an der Festplatte liegt wьrde ich also ausschlieЯen.
WeiЯ einer von euch vielleicht, wie ich den Bootvorgang wieder hinbekommen kann, ohne direkt alles neu installieren zu mьssen? Das war nдmlich damals sowas von ne schwere Geburt, plus das ich dann ja auch die Programme und Spiele alle neu installieren mьsste, das ich da ьberhaupt keinen Bock drauf habe.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Abgetrennt von: http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=92&t=119749

  1. Nicht einfach an ein anderes Thema dranhängen.
  2. Habe dein Thema abgetrennt und ein eigenständiges daraus gemacht.
  3. Da es kein Linuxproblem ist, habe ich es mal nach „Allgemeines“ verschoben.
  4. Da es eigentlich ein Windowsproblem ist, solltest du dich an ein entsprechendes Forum wenden.
 

manzek

Hacker
@ParabikMiStap

Da dein Windows XP eigentlich bootet, jedoch nicht komplett startet, wirst du mit einer Knoppix-CD auch weiter nix ausrichten können.
Dein Problem dürfte in einem speziellen Windows-Forum möglicherweise besser aufgehoben sein.

Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man besser das System neu aufsetzt, bevor man tagelang irgendwelche Dinge ausprobiert, die letztendlich doch zu keinem Erfolg führen...
Außerdem wird XP nicht mehr von M$ supported, da EOL (End Of Live). Hier vielleicht besser auf eine aktuellere Version zurück greifen, oder auf dem neuen Laptop den XP-Modus installieren (Win7) oder eine virtuelle Umgebung schaffen (VirtualBox / vmware).
 
A

Anonymous

Gast
ParabikMiStap schrieb:
Egal welche Taste man drückt, es passiert nur entweder nichts oder es kommt ein PC-Speaker Tuuut. Wenn man den Rechner dann mit Hilfe der Power-Taste auszwingt und wieder startet kommt eine Meldung, dass der Bootvorgang nicht erfolgreich war.
Auch wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus, im abgesicherten Modus mit Eingabeauffordreung oder mit der "letzten funktionierenden Konfiguration" starte, es passiert immer wieder das gleiche. Gestern lief noch alles normal, der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden […]
Das hört sich nach defekter Hardware an: Wahrscheinlich die Grafikkarte.
Unter der Knoppix-CD sowie beim XP-Bootvorgang läuft diese nur im „zahmen“ 2D-Modus und zeigt daher den Fehler nicht.
 

lithonux

Newbie
Ich würde auch versuchen das System nochmal komplett neu aufzuspielen. Schau aber, dass Du vorher ncoh irgendwelche relevanten Daten sciherst. Das könntest Du dann mit Knoppix erledigen.
 

TomcatMJ

Guru
Das Dauerpiepen aus dem PC-Lautsprecher ist ein BIOS-Fehlercode der dir sagt daß da ein Hardwareteil nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte.. http://www.bios-kompendium.de/ hat da diverse Fehlercode-Listen, abhängig vom verwendeten BIOS deines Rechners,da solltest du mal nachgucken bevor du am System irgendwelche Softwarereparaturversuche startest.
 
Oben