• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Debian in VirtualBox unter openSUSE

harley

Hacker
Hallo,

auf meinem openSUSE 13.2 läuft Virtualbox 4.3.18_OSE r96516. Meine alten VMs laufen alle und eine Neuinstallation von openSUSE funktioniert auch. Jetzt möchte ich aber Debian laufen lassen. Und hier mein Problem: egal ob ich debian-7.7.0-amd64-CD-1.iso, debian-7.7.0-amd64-netinst.iso oder debian-7.7.0-i386-netinst.iso einbinde, bei allen begrüßt mich das Auswahlmenü und nach Auswahl einer Installationsmethode (textbasiert/graphisch, einfach oder Experte) stürzt die VM ab. In der Expertenmethode sehe ich zumindest noch ein paar Bootmeldungen durchlaufen. Das aber auch so schnell, daß ich nicht erkennen kann, an welcher Stelle der Fehler kommt. Für die Einstellungen der VM übernehme ich die Vorgaben von VirtualBox (also Debian 32bit bzw. 64bit). An allen anderen Schrauben (außer Einbindung des ISO-Image) habe ich nicht gedreht.

Hat jemand eine Idee wie ich weitermachen kann?
Michael :-D
 
OP
harley

harley

Hacker
Ich habe es noch einmal aktualisiert und VirtualBox neu gestartet. Jetzt läuft es. Danke :-D
 
Oben