• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei Benutzung der Netzwerk-Install-CD für 13.2

Spielwurm

Advanced Hacker
Was mir aufgefallen ist: ich habe zwei Laptops mit Opensuse 13.2 versorgt. Bei beiden konnte ich vorherige Opensuse-Versionen per WLAN installieren. Bei der 13.2 hat die Installationsroutine bei WLAN versagt - DHCP-Fehler. Die Installation klappte dann per Kabel problemlos.
Die Wlan-Chips: BCM43224 und Intel Centrino 6230, also nichts Außergewöhnliches.

Nichts zum Antworten, nur zur Info.

Spielwurm

Ach und noch was: man muss schon sehr genau hinsehen! Es sind im Bild oben Yast/Netzwerkgeräte und unten Wicked - nach einem Reboot wg . Umstellung auf statische Adresse. Ifconfig sagt dasselbe wie Wicked. (Meine KDE-Oberfläche spricht Plattdeutsch)
Netzwerkmuell.png
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Spielwurm,

danke für die Information.

Daran erkennt man, dass das Niederdeutsche eben eine eigenständige Sprache ist und eben kein Dialekt.

Gruß
Feuervogel
 
Oben