• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse XX.Y - Wann endet Updateversorgung?

Da diese Frage immer wieder aufkommt, aber man nicht immer gleich auf die richtigen Suchbegriffe kommt, hab ich hier mal den Link rausgesucht:

https://de.opensuse.org/Produktlebensdauer

Daraus geht hervor, daß der Support für Suse 12.3 in 69 Tagen endet, von heute ab gerechnet. :???:

Die oben verlinkte Tabelle ist also für jeden Susenutzer interessant, v.A. für solche wie mich, die frei nach dem Motto "never change a running system" damit immer bis zum bitteren Ende warten.

Erfahrungsgemäß sind Updates (nicht nur) bei Suse immer wieder mit großem Frust verbunden, da irgendwas immer nicht oder nur fehlerhaft funktioniert, Pakete (noch) nicht verfügbar sind usw.

Die zur Zeit aktuellste Zypper-Upgrade-Anleitung für Suse findet sich hier:

https://de.opensuse.org/SDB:Distribution-Upgrade
 
Oben