• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian und Open Suse

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Rechner mit einem Wechsellaufwerk auf SATA Basis wo ich Festplatten und SSDs einlegen kann. Die Installation von Windows XP 64 und Windows 7 klappt auf eine SSD.
Möchte ich nun Debain Squeeze oder Wheezy auf eine SSD oder auch Festplatte installieren schlägt dies fehl.
Die Installationsroutine startet und kann auch auch einige Einstellungen vornehmen aber wenn es zur Partioniierung kommt findet die Debianinstallationsroutine keine Festplatte bzw SSD.
Die Installation von Open Suse auf eine SSD funktioniert ohne Probleme.

Bei Open Suse kommt das naechste Problem. Die Version 13.2 installiert und auch mit CUPS den Drucker eingebunden. Probedruck klappt und unter yast ebenso.
Möchte ich nun aus einem Browser oder Libre Office drucken blinkt der Drucker aber dieser druckt nichts aus.
Nach Recherche im Internet hat es wohl mit CUPS zu tun. Verstehe ich nur nicht denn der Probeausdruck klappt ja nur nicht unter einem Browser oder Libre Office.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

VNN
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Das scheinen zwei grundsätzlich verschiedene Sachverhalte zu sein. Ich würde empfehlen, diese nicht in einem Thread zu behandeln, sondern sie stattdessen in Themen wie 'Partitionierungsprobleme unter Debian' und 'Druckproblem unter OpenSUSE' aufzuteilen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Dir hier jemand helfen kann/will und es wird erheblich übersichtlicher.
 
Oben