• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Smart Package Manager Installation fehlgeschlagen

fivegers

Newbie
Hallo Forum User,


Ich möchte gerne auf meinem Suse Linux Enterprise Server 11 Service Pack3 den Smart Package Manager installieren.


Nun habe ich über Yast 2 die Guru Repositorys hinzugefügt und dort folgende

Smart Anwendungen gefunden:

smart 0.51-11.guru.suse102

smart addons 0.51-11.guru.suse102

smart-gui 0.51-11.guru.suse102

smart-ksmarttray 0.51-11.guru.suse102



folgende Pakete habe ich noch hinzugefügt:

Python 2.6.8-0.151.1

glibc 2.11.3.17.54.1

von diesen beiden Paketen gibt es noch jeweils eine neuere Version, die ich mich aber nicht trau zu installieren weil

wieder viele Abhängikeiten dazukommen.

Nun habe ich nach der Installation drei Smart Icons in meinem Anwendungs - GUI Menü. Wenn ich diese öffnen will passiert aber gar nichts.

Wenn ich total auf dem Holzweg bin braucht ihr das nur zu sagen. Dann suche ich weiter.

Meine Frage nur noch, kann man Smart einfach wieder deinstallieren und von vorne anfangen, oder gibt das dann

weiter Probleme mit Abhängigkeiten?

Danke fivegers
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
fivegers schrieb:
Wenn ich total auf dem Holzweg bin braucht ihr das nur zu sagen.
Du bist auf dem Holzweg, welcher auch zusätzlich noch absolut verrottet ist. Deine gefundenen Pakete für Smart sind übrigens für openSUSE 10.2. SLES 11 basiert worauf?
 
Oben