• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 13.1 Installation

Wookie71

Newbie
Hallo,

da ich nicht genau weiß, wie ich meine Frage formulieren muss, ohne das man mich vielleicht missversteht, schildere ich mein Vorhaben und Situation.

1) Ich habe in einem PC zwei HDD's
2) Auf der ersten HDD soll Suse druf auf der zweiten HDD hab ich das Image von Suse welches ich auch auf eine DVD bruzeln könnte.

3) Ist es möglich dieses Image so zu benutzen, dass ich davon openSuse auf der ersten HDD wieder neu installieren könnte?
4) Vielleicht mit einem USB Stick Konsole starten und das Image mounten ? Wenn gemountet sollte dann die Installation ganz normal starten, wo ich dann sagen kann openSuse bitte auf der ersten HDD installieren.

Da ich nicht wusste wie ich es in der Sufu formulieren sollte, hab ich es hier geschrieben.
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

Grüße
Wookie71
 

tawa

Member
Verstehe ich das richtig, das Du das Image das auf der 2.Platte liegt von dort aus auf der 1.Platte installieren möchtest ? Also ohne es vorher zu brennen bzw. auf einen USB Stick zu laden ?

Wenn ja müsste das theoretisch möglich sein.
 
Oben