• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kai Linux komplett löschen funktioniert nicht ?

changer

Newbie
Folgendes hatte Kai Linux erfolgreich installiert :) im späteren Verlauf durch die installation von den Nvidia Treibern hat Linux nicht mehr gestartet und ich habe dann die Festplatte komplett formatiert natürlich war noch der Linux Bootloader vorhanden den habe ich dann anhand der originalen Windows 7 CD per CMD unter folgender eingabe bootrec.exe /Fixmbr und das war auch erfolgreich danach hatte ich noch bootrec /Fixboot eingegeben aber den Befehl findet er nicht so und mein problem ist, ich möchte Kai Linux einfach neu installieren aber jedes mal wenn ich den frisch formatierten Usb Stick fertig konfiguriert habe und boote dann startet er mir trotzdem noch Kai Linux das verstehe ich nicht ich kann es nicht erneut installieren und die Festplatte habe ich auch schon vollständig formatiert :(

Ich denke mir das evtl. noch ein kleiner Teil von Linux 100mb hinterlegt ist auf der Festplatte auf die ich nicht zugreifen kann :(

Ich hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen !

MfG

Changer

Bin per Skype auch erreichbar Dok Meistro
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
lade dir die gparted Live CD herunter. Starte dein System damit und formatiere mit Hilfe dieser CD deine Festplatte. Danach sind dann wirklich alle Daten weg und du kannst neu installieren.

Wenn du die Bootreiehnfolge aber korrekt eingestellt hast, und von deinem USB Stick bootest, sollte es eigenltich egal sein, ob auf der Platte noch Daten sind oder nicht. Die Festplatte kannst du bei der Installation ja dann auch neu formatieren lassen.
 
Oben