• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datei in ELF Paket austauschen?

Hallo,

ich habe eine Datei mit Endung .bin, die laut file das folgende Format hat:
ELF 32-bit LSB executable, ARM, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.21, stripped

Hab ich eine Chance, in die Dateiliste reinzuschauen und einzelne Dateien auszutauschen?

Über google bin ich auf elfsh gestoßen, ist das ein Ansatz?
Es gibt wohl für Windows auch ein FileViewPro, aber kann dies auch Dateien austauschen?
 
OP
K

kschroeder

Newbie
In dieser Datei sind ein paar schrecklich klingende Sound-Files (vermutlich WAV), die ich gerne gegen etwas wohlklingenderes austauschen würde.
Im Prinzip also einfach etwas individualisieren. Also nichts unanständiges.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Wenn es ein "ordentliches" Programm ist, dann greift es über entsprechende Bibliotheken auf in einem dafür vorgesehenen Verzeichnis gespeicherte Sound-Dateien zu. Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Quell-Code zu suchen, zu adaptieren und neu zu übersetzen.
 
OP
K

kschroeder

Newbie
Leider habe ich keinen Zugriff auf den Quellcode.
Ich gehe davon aus, dass es ein ordentliches Programm ist und auf in einem Verzeichnis gespeicherte Sound-Dateien zugreift.
Eben diese möchte ich gerne austauschen. Ohne Quellcode und neu übersetzen.
 

abgdf

Guru
Wenn der Programmierer die Quellen nicht offengelegt hat, wollte er aber nicht, daß Du den Code veränderst.
 

Feuervogel

Hacker
Hallo kschroeder,

kschroeder schrieb:
Nein, keine "offene Quelle" J
und das ist der Knackpunkt.

Dir selbst die ehrenwertesten Motive unterstellt, Du kannst nicht erwarten, dass Dir hier geholfen wird Closed Source Code zu knacken und zu manipulieren.

Es wird Dir nicht entgangen sein, Deine eigene Bemerkung
.... Also nichts unanständiges. ...
deutet das ja an, dass das milde formuliert nicht ganz koscher ist.

ich denke, dass auch Dir klar sein müsste, dass hier kein Mitforist es früher oder später mit polizeilichen oder staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen zu tun haben möchte.

Gruß
Feuervogel
 
Oben