• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Opensuse 13.1 bleibt bei der Installation hängen

spica

Newbie
Hi Forum,
da mein OS 11.2 nicht mehr unterstützt wird mußte ich neu installieren
vorherige Festplatten . 1. 500 Gb Windows 2. Linux formatiert.
Da ich Linux und Win neu installieren mußte baute ich noch eine SSD Platte ein.
Jetzige Config SSD win 500 Gb Win daten danach die Linux Platte. Win7 ist installiert
Bei der Installation braucht er mindestens 20 min beim auslesen der Linux Festplatte wenn ich
die Programme installiere bleibt er regelmäßig bei der Installation hängen daß ich gar nicht zu
fertig installieren komme .
Vielleich kann mir jemand bei dem Problem helfen :???:
Die DVD wurde geprüft die hat keinen Fehler

Gruß Rainer :D
 
Deaktivier mal im Bios sämtliche Einträge, die in irgendeiner Form auf Floppys hinweisen (Das ist oft an zwei oder drei Stellen der Fall). Außerdem wäre es gut, wenn Du mal mitteilen könntest, wo denn genau die Installation hängen bleibt.

CU Freddie
 
OP
S

spica

Newbie
Danke mal für deine schnelle Antwort.
Das Disketten Laufwerk habe ich zwar auch ausgebaut aber im Bios nicht deaktiviert.
-----Danke für deine Tipp :D --------
Die Installation hat jetzt einwandfrei ohne Komplikationen geklappt.
Ein Glücklicher OS Benutzer :thumbs:

Gruß Rainer :D
 
Oben