• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installation von Roundcubemail (bei Update) fehlges

Phoenix7

Hacker
Hallo zusammen,

beim mir kommt bei einem herkömmlichen Update (über zypper up) die Fehlermeldung:

Installation von roundcubemail-0.9.5-2.10.1 fehlgeschlagen:
Fehler: Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: error: unpacking of archive failed on file /srv/www/roundcubemail/SQL: cpio: rename failed - Is a directory
error: roundcubemail-0.9.5-2.10.1.noarch: install failed
error: roundcubemail-0.9.4-2.1.1.noarch: erase skipped


Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i] (a):

Wie kann ich diesen Fehler beheben? :???:

KDE 4.12.4
Open Suse 13.1 (Tumbleweed)
Kernel 3.14.0-23

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!

Viele Grüße,
 
OP
P

Phoenix7

Hacker
Danke dir! ... jetzt gehts es wieder!

Ich hab die Datenbank neu aufgebaut und dann ging es noch nicht. Versucht habe ich dann noch das Paket mittels Yast zu deinstallieren. Das hat erstaunlicherweise geklappt! :irre: :???: :???: :irre: ;o)
Dann habe ich das Paket neu installiert und es ging wieder!

Herzlichen Dank nochmal & schönen Sonntag!

Phönix7
 
Oben