• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

13.1 (gelöst) neuer Ordner ?

dzug

Guru
Hallo.
Bei mir ist ein neuer Ordner aufgetaucht.
Bezeichnung: Trash-0
Gehört Root.
Da ich keinen Ordner erstellt habe Frage:
Wie bekomme ich den weg?
Gruss dzug
 

soyo

Hacker
Hi
TRASH ist ein MÜLLEIMER

>Wie bekomme ich den weg?<
Da der Mülleimer ROOT gehört , bitte ROOT ihn rauszutragen .
:D
MfG soyo
 

orcape

Member
Hi,
Bei mir ist ein neuer Ordner aufgetaucht.
Wo ? ....auf dem Desktop, im Home-Verzeichnis, im Root-Verzeichnis ???
Bezeichnung: Trash-0
Ich schätze mal das wird ein Papierkorb sein...;-)
...schön.
Da ich keinen Ordner erstellt habe Frage:
...war's vielleicht das System bei der Installation ?
Wie bekomme ich den weg?
Als Superuser (root) mit rmdir oder am besten...... :D ,
wenn er im Homeverzeichnis ist, unter "Ansicht"--- "versteckte Dateien anzeigen" den Haken wegmachen.
Dann siehst Du ihn nicht mehr und somit fällt der "Störfaktor" weg.... ;)
Gelöscht ist schnell, dann folgt der nächste Thread....
Wo ist mein Papierkorb hin.
:D :D :D
Gruß orcape
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

ich sehe Ordner mit dem Namen immer unter Windows Rechnern auf USB-Sticks mit FAT die ich zuvor auf Linux benutzt hatte. Auf Linux Rechnern werden diese Ordner normalerweise nicht angezeigt.

Dummerweise enthalten solche Ordner Dateien die ich unter Linux gelöscht hatte. Die sind unter Windows wieder verfügbar. :zensur:
Man muss also wirklich aufpassen, wenn man scheinbar gelöschte USB Sticks weiter gibt!
Löschen mit dem Kommando "wipe", oder an einen Windows Rechner hängen und den Ordner löschen.

Grüße
Georg
 
OP
D

dzug

Guru
Danke für Eure Antworten.
Gelöst:
Es waren die versteckten Dateien.
Ich habe kein Windows.
Grüsse dzug.
 
Oben