• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(erledigt) zeichensatz mit weißen Schatten

pipo

Member
moin!
nach dem update von libreoffice 4.1 auf 4.2 (was per yast fehlschlug, also per zypper LO 4.1 entfernt und 4.2 installiert) sind die Systemzeichensätze mit weißen Rändern versehen, was sie fransig aussehen läßt, sieh screenshot

lo_lousy_font.png
.

Hat jemand eine Idee woher das kommt bzw wo man das korrigieren kann ?
 
Dein screenshot sieht aber ganz normal aus.
Ich sehe auf dem screenshot keine weiße Ränder um die Schriften.
Grüße Heinz-Peter
 
OP
P

pipo

Member
doch doch, und die Lesbarkeit leidet darunter. Habe bisher auch keinen Unterschied in den font-Einstellungen auf meinem Schlepptop gefunden, anti aliasing usw.
(auf beiden Rechnern läuft OS13.1, KDE4.12)
 
OP
P

pipo

Member
also habe ich einen screenshot vom Schlepptop zum Desktop Rechner übertragen und siehe da, sah genauso besch... aus. Es lag an der "sharpness" Einstellung des Schirms !
Danke für Euren input, der hat mich auf die (überraschende) Lösung gebracht.
 
Oben