• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt]Dualboot mit Uefi

lewendi

Advanced Hacker
Servus zusammen,
ich habe Suse 13.1 auf eine neue SSD installiert (UEFI).
Zum testen habe ich noch Win8.1 (UEFI) nachträglich dazu installiert. Da ist natürlich der Bootloader weg.

Wie kann ich den Bootloader wieder herstellen, dass auch Suse wieder geht.

Wenn es nicht geht, setze ich halt Suse nochmal neu auf. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp, mit EASY BCD hat es nicht geklappt.

Gruß
lewendi
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
lieber andersherum installieren...

Zuerst Windows dann Linux....so hast du es einfacher und musst nicht so viel basteln....

LG SUSEDJAlex
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Naja sowas habe ich mir schon gedacht. Gibt es sonst keinen (einfacheren) Weg?
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Ne habe ich auch nicht hin bekommen. Noch ne Möglichkeit, vor Neuinstallation?
 
Oben