Iso starten

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
testtest
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Dez 2013, 10:37

Iso starten

Beitrag von testtest » 21. Dez 2013, 19:53

Unter http://www.linupedia.org/opensuse/GRUB_2 steht zu Grub2:

"Start von LiveCD ISO-Images direkt von der Festplatte möglich"

Das habe ich mit der Super Grub2 Disk probiert. Soweit ich den Text verstanden habe soll ich das Iso unter einem beliebigen 8+3 Namen in den Ordner boot-isos auf einer beliebigen Partition kopieren und kann dann direkt starten. Die Super Grub2 Disk findet das Ist aber anscheinend nicht.

Mit welchem Menüeintrag kann ich Grub2 dazu bewegen das ist test.iso auf der Partition2 zu starten?

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 2882
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Iso starten

Beitrag von Sauerland » 21. Dez 2013, 20:04

Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

Benutzeravatar
gehrke
Moderator
Moderator
Beiträge: 1713
Registriert: 10. Nov 2012, 11:00
Wohnort: Münsterland

Re: Iso starten

Beitrag von gehrke » 27. Dez 2013, 19:03

testtest hat geschrieben:Unter http://www.linupedia.org/opensuse/GRUB_2 steht zu Grub2:

"Start von LiveCD ISO-Images direkt von der Festplatte möglich"
Ich habe die Dokumentation dazu mal um einen weiteren Anwendungsfall erweitert:
http://linupedia.org/opensuse/GRUB_2#An ... f.C3.A4lle

Vielleicht hilft es ja noch...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste