• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HPFS Partition mit Grub2 starten

testtest

Newbie
Ich versuche eine mit HPFS formatierte Ecomstation Partition mit Yast von zu starten. Anscheinend wird das Dateisystem nicht von Grub2 unterstützt. Ecomstation kann auch JFS verwenden. Bitte um ausführliche Schritt für Schritt Aneitung für Opensuse, ich bin Linux Neuling.
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
testtest schrieb:
Ich versuche eine mit HPFS formatierte Ecomstation Partition mit Yast von zu starten. Anscheinend wird das Dateisystem nicht von Grub2 unterstützt. Ecomstation kann auch JFS verwenden. Bitte um ausführliche Schritt für Schritt Aneitung für Opensuse, ich bin Linux Neuling.

Ecomstation? War das nicht mal OS/2???

Du findest in unserem Wiki (Linupedia) einen recht frischen Artikel zu GRUB2 - der muss noch gereviewed werden. Dort ist HPFS unter den Modulen tatsächlich nicht aufgeführt, wohl aber JFS.
http://www.linupedia.org/opensuse/GRUB_2#Module_laden

Vielleicht hilft Dir das ja...

cu, gehrke
 
Oben