• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Pinguinen samt Zipfelmütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

Pinguine samt Zipfelmütze in der Winterzeit mit Grub kennt ja nun vermutlich inzwischen jeder ... ich fand es immer fetzig :D
Jetzt hab ich aber Grub2 und bisher keine Zipfelmütze gesehen ... gibts das im Grub2 nicht mehr?
Wisst ihr was dazu? :???:
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Jetzt wo du es sagst ... .
Wenn ich mich recht erinnere, war das irgendwie zufallsgesteuert. Aber es gab auch eine Option, mit welcher du die Pinguine dauerhaft sehen konntest. Forensuche?

MfG Peter
 

Feuervogel

Hacker
Da kann ich ja direkt froh sein, dass bei mir noch nicht der grub2 aktiv ist.

Die Zipfelmützenpinguine haben mich heute zeitgemäß begrüßt ... in diesem Sinne
smiley_emoticons_xmas1_smile.gif


Gruß
Feuervogel
 

TomcatMJ

Guru
http://www.linupedia.org/opensuse/Winterliche_Pinguine_im_Bootmenue_von_GRUB war die Infoquelle nach der hier wohl gesucht wurde...
Soweit ich das recht im Kopf habe ist gfxboot aber auch bei GrUB 2 mit im Spiel,oder? Müsste daher dann auch damit irgendwie funktionieren ;)
 

wirrwarr

Hacker
admine schrieb:
Hallo Leute,
Pinguine samt Zipfelmütze in der Winterzeit mit Grub kennt ja nun vermutlich inzwischen jeder ... ich fand es immer fetzig :D
Jetzt hab ich aber Grub2 und bisher keine Zipfelmütze gesehen ... gibts das im Grub2 nicht mehr?
Wisst ihr was dazu? :???:
Boah, die habe ich ja völlig vergessen.
abgdf schrieb:
Ich mach' jetzt erstmal xsnow an. ;)
Was ist das und was passiert da?

Grüße wirrwarr
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

TomcatMJ schrieb:
http://www.linupedia.org/opensuse/Winterliche_Pinguine_im_Bootmenue_von_GRUB war die Infoquelle nach der hier wohl gesucht wurde...
Soweit ich das recht im Kopf habe ist gfxboot aber auch bei GrUB 2 mit im Spiel,oder? Müsste daher dann auch damit irgendwie funktionieren ;)
bei mir läuft GRUB2 und ich habe die Einstellungen gemäß der Anleitung bei mir angepasst. Es gibt keine Pinguine mehr, schade.

Grüße
Georg
 

harley

Hacker
Irgendwie kommt gerade keine richtige Winterstimmung auf - und dabei hat es doch gestern sogar geschneit. Vielleicht muss ich ja in den Zoo gehen und mir Pinguine im Schnee anschauen?

Wer eine Registrierung auf opensuse.org hat, kann ja mal mit abstimmen. In diesem Winter wird´s aber wohl nichts mehr.
Michael :-D
 

P6CNAT

Advanced Hacker
harley schrieb:
Irgendwie kommt gerade keine richtige Winterstimmung auf - und dabei hat es doch gestern sogar geschneit. Vielleicht muss ich ja in den Zoo gehen und mir Pinguine im Schnee anschauen?
Michael :-D
Also geschneit hat es hier nicht, aber viele Weihnachtsmärkte haben schon geöffnet. Und sich dort mit Freunden zu treffen ist doch besser, als vor dem Bildschirm auf bessere Stimmung zu warten ;)
Die Fotos sind nicht aktuell, aber dort war ich heute Abend und ich fand es wieder einmal sehr schon.
http://www.grothbilder.de/Weihnachtsmaerkte_2009/Weihn.2009_Seite4.htm
http://www.grothbilder.de/Weihnachtsmaerkte_2007/Seite1.htm

Frohe Festtage
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben