• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche fuer Freetz erstellung einige Packete f[r OpenSuse

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo,
ich suche f[r mein OpenSuse 12.3 einige Pakete die ich für die erstellung für ein Freetz Image ben;tige, nur leider kann ich diesse niergens finden.
Vieleicht kann mir ja hier einer helfen.
Code:
Paket 'libglib2.0-dev' nicht gefunden.
Paket 'libstring-crc32-perl' nicht gefunden.
Paket 'libusb-dev' nicht gefunden.
Paket 'realpath' nicht gefunden.
Paket 'ruby1.8' nicht gefunden.
Paket 'tofrodos' nicht gefunden.
Paket 'zlib1g-dev' nicht gefunden.

Paket 'gcc-multilib' nicht gefunden.
Paket 'lib32ncurses5-dev' nicht gefunden.
Paket 'libc6-dev-i386' nicht gefunden.

Danke
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
admine schrieb:
Hier solltest du suchen:
http://software.opensuse.org/packages

Kann die weder bei deinem Link noch hier www.rpmseek.com/ finden, bzw. dort finde ich wenn nur was für ubuntu oder Debian
 

josef-wien

Ultimate Guru
Wo immer auch diese Paketnamen ihren Ursprung haben, schon die Namenskonstrukte zeigen, daß es keine openSUSE-Paketnamen sind.
Coolzero schrieb:
'lib32ncurses5-dev'
könnte z. B. dem openSUSE-Paket ncurses-devel-32bit entsprechen, aber ohne Wissen über den Inhalt der von Dir genannten Pakete wirst Du schwer mit YaST oder zypper entsprechende openSUSE-Pakete ausfindig machen können.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wieso nutzt du nicht ein virtuelles OS zur Installation und Einrichtung, wie es auf den freetz Seiten beschrieben ist?
Auf den Seiten bekommst du doch alles was du brauchst,...

Ich verstehe nicht, wieso manche sich es so schwer machen, wenn es so einfach sein kann,...
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Grundsätzlich hast du ja recht, aber ich würde halt gerne das ganze unter opensuse machen, ohne mir eine vm aufzusetzen
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Steht doch alles hier was installiert werden muss (guckst du unter „Installation der benötigten Pakete (Fedora)“). Nur die zweite Zeile mit den 32-Bit Abhängigkeiten passt nicht ganz, lässt sich aber auch leicht herausfinden (siehe Beitrag von josef-wien).
 

dma67

Hacker
Da hilft es nur try und error, was die Namen der Pakete anbelangt. Aber es funktioniert, ich freetze unter open SuSE ;-)
 
Oben