• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keys für OpenSUSE 12.3 Repo plötzlich geändert???

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

ich habe openSUSE 12.3 bereits seit Anfang Mai installiert und in der Zwischenzeit umstandslos mehrere Updates durchgeführt.
Heute meldet Yast unbekannte Keys für die Repos http://download.opensuse.org/update/12.3/, http://download.opensuse.org/repositories/Education/openSUSE_12.3/ sowie http://ftp.gwdg.de/pub/linux/packman/suse/openSUSE_12.3/ und stellt die Vertrauensfrage :???:

Jetzt drängt sich mir die Frage auf weshalb die Schlüssel auf einmal geändert wurden. Sind die tatsächlich vertrauenswürdig oder könnten opensuse.org bzw. Packman kompromittiert sein?

Wie kann man die Schlüssel auf Echtheit überprüfen?

Grüße
Georg
 
Oben