• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lifestick unter Opensuse erstellen???

Sakura70

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Linux-Neuling und habe mir eben erst Opensuse auf meinen PC installiert. Dies würde ich nun auch gerne auf mein Netbook (kein DVD-Laufwerk) über einen USB Stick installieren.
Welches Programm kann ich unter Opensuse dafür verwenden, um einen solchen bootfähigen Stick zu erstellen???

Vielen Dank im Voraus
Sakura
 

abgdf

Guru
Willkommen im Forum.

Ich würde empfehlen, Dir erstmal ein bißchen Zeit zu geben, Linux auf dem Hauptrechner kennenzulernen. Wenn Du es etwas besser kennst, kannst Du Dich an solche Anleitungen wagen:

http://de.opensuse.org/SDB:Live_USB_Stick

OpenSuSE ist wohl nicht die typische Live-Stick-Distribution. Wahrscheinlich wäre es leichter, es auf dem Netbook von einem USB-Stick z.B. mal mit Puppy Linux zu versuchen.
Oder wenn es unbedingt OpenSuSE sein soll, mit etwas Vorgefertigtem wie

http://de.opensuse.org/Portal:KDE_Live
 
Oben