• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]während Inst. wird medium plötzlich nicht meh

Hallo,
ich bekomme während der Suse 12.3 64bit installation, ungefähr zur hälfte, eine Fehlermeldung das ich die Install-disk 1 einlegen soll. In der Detailausgabe steht das das Medium im DVD- Laufwerk nicht eingebunden werden kann. Komisch da die DVD ja schon die ganze Zeit eingebunden war. Ich kann die Installation darauf hin nur abbrechen. DVD habe ich schon auf Fehler geprüft.

Info´s zur Installation:
--- / und /SWAP Partition auf Festplatte 1 neben Win7 (IDE, Master, 150 GB)
--- /home Partition auf Festplatte 2 neben einer NTFS Partition (SATA, 500 GB)
--- Bootloader Grub2
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich kann Dir die Ursache nicht sagen. Aber ich kann Dir empfehlen, eine Netzwerkinstallation zu machen, falls Deine DSL-Leitung 4000Kb oder mehr schafft. Das spart gleichzeitig Arbeit und Zeit, weil Du dabei gleich das Update bekommst. Wenn ich mich recht erinnere, muss man dafür die beiden Update-Repos bei der Installation bekannt machen.
 

Trekkie00

Member
Welcher SATA Modus ist im BIOS eingestellt (AHCI oder IDE)?
Stelle das mal um und probiere die Installation dann nochmals.
 
Oben