• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehler:0.163 No irq handler for vector (irq -1"

thio

Hacker
Hallo,

ich habe auf einem Testrechner zunächst Suse 11.2 , dann update auf 12.2 dann upddate auf 12.3 gemacht.
(direkt hintereinander)
(mindestens seit version 12.2 bekomme ich permanente als "Local system message service"

folgende Fehlermeldunge
Code:
Message from syslogd@linux-5t4y at Apr 28 10:27:23 ...
 kernel:[ 1059.718232] do_IRQ: 0.163 No irq handler for vector (irq -1)

Das System ist dadurch teileweise sehr träge.
UNd die permanenten Up-Ups machen arbeiten komplett unmöglich, da nder komplette Bildschirm mit dem Meldungen "zugemüllt" wird.

Das System ist soweit auf stand.
Google brachte tips wie "noirqdebug" als bootparameter. Habe ich (denke ich) im grub eingestellt - finde aber die rückmeldunge mit welchen bootparametern das system in grub2 bootet nicht sehr klar.

kann jemand helfen? Das system bringt mich in den wahnsinn....


Danke und Gruß-
 

Sauerland

Ultimate Guru
Nimm mal den bootparameter
Code:
pci=noaer
in die Kernelzeile von Grub2 .

Yast-----System-----Bootloader-----Bootloader-Optionen-----Optionaler Parameter für Kernel-Befehlszeile am Ende mit Leerzeichen zum vorigen Parameter.
 
OP
T

thio

Hacker
Danke, das wars (funktioniert unter grub genauso)

Problem (offensichtlich) gelöst.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Das Problem hatte ich auf meinem alten Rechner auch und mit dem Parameter gelöst.

Bitte noch den Beitrag als [Gelöst] markieren.
 
Oben