• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Insight Manager

bq13

Newbie
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem mit einem Proliant DL380 G4 HP Server.
Kunde hat das Betriebssystem openSuse Enterprise Server 10installiert, zusätzlich ist HP Insight Manager installiert und angeblich Java sowie das aktuelle Proliant Support Pack. Das Problem ist, dem Kunden werden in dem HP Insight Manager die Komponenten fehlerhaft oder gar nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Zum zweiten, ich bin total neu im Thema Linux und wollte das nachstellen um dem Fehler auf den Grund zu gehen.
OpenSuse Enterprise Server 10 ist installiert, feste Ip ist auch vergeben, Internetzugang alles kein Problem. Jetzt fängt es an. Ich bekomme das Proliant Support Pack nicht installiert. Ich habe die .gz Datei runtergeladen und muss sie zum installieren entpacken, gesagt getan nun hab ich ganz viele kleine Dateien wo ich nicht weiß wo ich anpacken soll. Es gibt ja leider keine setup.exe wie in Windows :-(
Also es wäre eine step by step Erklärung oder Beschreibung für mich notwendig.
Also ich bin soweit und denke das, dass proliant support pack, java, snmp und wbem drauf muss.
Wie gesagt ich bin Neuling, eine ausführliche Antwort wäre top, worüber ich sehr dankbar wäre.

Grüße
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was bezahlt der Kunde denn für die Administration? Liest sich für mich so, als sollte man hier unentgeltlich Service leisten.
Falls nicht - sorry.

Von .gz-Dateien würde ich erstmal Abstand nehmen und schauen, ob vom Hersteller nicht evtl. .rpm-Pakete angeboten werden. Würde mich bei HP etwas wundern falls nicht...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://social.technet.microsoft.com/Forums/it-IT/windows_Serverde/thread/5d2c5165-3a96-431a-a44b-591224e8dd6f
http://www.linux-forum.de/hp-insight-manager-2299857.html
Wieviele Anfragen laufen noch?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935&start=0
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
lOtz1009 schrieb:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/it-IT/windows_Serverde/thread/5d2c5165-3a96-431a-a44b-591224e8dd6f
http://www.linux-forum.de/hp-insight-manager-2299857.html
Wieviele Anfragen laufen noch?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=275002 zum Beispiel.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bei HP gibts komplette CDs zum herunterladen auf der die komplette Software vorhanden ist,....
Diese gibt es für Windows, Redhat und Suse,...

somit sollte sich also was finden lassen.

ps. Wenn der Kunde den Server im Einsatz hat, sollte er eigentlich auch einen Care Pack haben,.... (je nachdem wie wichtig der Server ist). Wenn dem so ist, reicht ein einziger Anruf bei HP.
 
OP
B

bq13

Newbie
lOtz1009 schrieb:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/it-IT/windows_Serverde/thread/5d2c5165-3a96-431a-a44b-591224e8dd6f
http://www.linux-forum.de/hp-insight-manager-2299857.html
Wieviele Anfragen laufen noch?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935&start=0

Wo ist das Problem? Das eine Forum gibt dumme Antworten wie du und die anderen probieren mir weiter zu helfen.
 
OP
B

bq13

Newbie
Jägerschlürfer schrieb:
bei HP gibts komplette CDs zum herunterladen auf der die komplette Software vorhanden ist,....
Diese gibt es für Windows, Redhat und Suse,...

somit sollte sich also was finden lassen.

ps. Wenn der Kunde den Server im Einsatz hat, sollte er eigentlich auch einen Care Pack haben,.... (je nachdem wie wichtig der Server ist). Wenn dem so ist, reicht ein einziger Anruf bei HP.

Danke, ich werde mal schauen ob ich diese besorgen kann.

Gruß
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
bq13 schrieb:
Wo ist das Problem? Das eine Forum gibt dumme Antworten wie du und die anderen probieren mir weiter zu helfen.
Dann verweise ich auf http://www.linux-forum.de/1328899-post6.html und halte mich hier raus. Und nicht weiter in dem Ton bitte.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
lOtz1009 schrieb:
Dann verweise ich auf http://www.linux-forum.de/1328899-post6.html und halte mich hier raus. Und nicht weiter in dem Ton bitte.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man sich auch entsprechend verhalten.
 
Oben