• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Selektive Pakete aus Tumbleweed

max

Newbie
Hallo,

ich nutze opensuse schon einige Jahr und glaube es einigermasen zu verstehen.

Ich verstehe das so das z. Bsp. 12.3 die Aktuelle Version ist und Sable quasi ein Link auf derzeit 12.3 ist.

Das kann aber nicht sein den die Versionen von zypper unterscheiden sich.

http://widehat.opensuse.org/distribution/12.3/repo/oss/suse/x86_64/zypper-1.8.11-1.1.1.x86_64.rpm

http://widehat.opensuse.org/distribution/openSUSE-stable/repo/oss/suse/x86_64/zypper-1.7.3-1.2.2.x86_64.rpm

http://widehat.opensuse.org/distribution/openSUSE-current/repo/oss/suse/x86_64/zypper-1.7.3-1.2.2.x86_64.rpm



Bei Tumbleweed wird zypper Systembedingt wohl nie auftauchen.

Nur was genau ist dann Current ist es identisch mit Stable oder ist das 12.3 plus Updats

Ich habe mein System auf Packm-Tumbleweed, videolan-Tumbleweed opensuse-Tumbleweed umd mit weniger Priorität current eingestellt.

Läuft auch alles so wie ich es will.


System von current
etwas Multimedia von Packm-Tumbleweed und videolan-Tumbleweed
LibreOffice und ein Kernel (hab mehrere parallel installiert) von opensuse-Tumbleweed

Herstellerwechsel habe ich nicht erlaubt weil alles so bleiben soll wie es ist.
Ich möchte auch keine Überaschungen mit so Sachen wie grub2 oder so erleben, das macht mir einfach zu viel Arbeit mir hat schon kmail2 genug Zeit gestohlen.

Von der dieser Einstellung habe ich mir versprochen nur noch zypper up auszuführen zu müssen und kein zypper dup oder bzw. immer Repos ein-und-auszuschalten.

Derzeit läuft opensuse 12.2 mit Kernel 3.5.1-38 und KDE 4.8.5

Frage kann ich das so machen oder wahr ich da zu naiv und verstehe opensuse immer noch nicht?
 

zerum

Member
max schrieb:
Ich verstehe das so das z. Bsp. 12.3 die Aktuelle Version ist und Sable quasi ein Link auf derzeit 12.3 ist.

Das kann aber nicht sein den die Versionen von zypper unterscheiden sich.

http://widehat.opensuse.org/distribution/12.3/repo/oss/suse/x86_64/zypper-1.8.11-1.1.1.x86_64.rpm

http://widehat.opensuse.org/distribution/openSUSE-stable/repo/oss/suse/x86_64/zypper-1.7.3-1.2.2.x86_64.rpm

http://widehat.opensuse.org/distribution/openSUSE-current/repo/oss/suse/x86_64/zypper-1.7.3-1.2.2.x86_64.rpm
Die Mirror von widehat sind wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Current und stable verweisen auf 12.2 statt 12.3. Nimm besser die originalen Repos:
http://download.opensuse.org/distribution/openSUSE-stable/
http://download.opensuse.org/distribution/openSUSE-current/



max schrieb:
Ich habe mein System auf Packm-Tumbleweed, videolan-Tumbleweed opensuse-Tumbleweed umd mit weniger Priorität current eingestellt.

Läuft auch alles so wie ich es will.
[...]
Herstellerwechsel habe ich nicht erlaubt weil alles so bleiben soll wie es ist.
Ich möchte auch keine Überaschungen mit so Sachen wie grub2 oder so erleben, das macht mir einfach zu viel Arbeit mir hat schon kmail2 genug Zeit gestohlen.

Von der dieser Einstellung habe ich mir versprochen nur noch zypper up auszuführen zu müssen und kein zypper dup oder bzw. immer Repos ein-und-auszuschalten.

Derzeit läuft opensuse 12.2 mit Kernel 3.5.1-38 und KDE 4.8.5

Frage kann ich das so machen oder wahr ich da zu naiv und verstehe opensuse immer noch nicht?
Hast Du jetzt Tumbleweed oder 12.2? Das konnte ich nicht so recht heraus lesen.

Du verstehst anscheinend den Sinn von Tumbleweed nicht. Der einzig richtige Weg zu einem aktuellen Tumbleweed ist "zypper dup". Bald werden im tumbleweed-repo die ersten Pakete eintrudeln. Wenn Du sie nutzen möchtest ist ein Herstellerwechsel unerlässlich. Wenn Du Angst davor hast oder unsicher bist dann benutze lieber eine offizielle Version. Die current-repos verweisen derzeit auf 12.3. Ein derzeitiges Upgrade wird ein reines 12.3 auf die Platte bringen (mit einigen Downgrades, da tumbleweed momentan leer ist).

Um schmeiss besser das videolan-repo raus. Gibt immer wieder Probleme mit packman.
 
OP
M

max

Newbie
Hallo,

Die Mirror von widehat sind wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Current und stable verweisen auf 12.2 statt 12.3. Nimm besser die originalen Repos:
http://download.opensuse.org/distribution/openSUSE-stable/
http://download.opensuse.org/distribution/openSUSE-current/

Das werde ich äntern.

Hast Du jetzt Tumbleweed oder 12.2? Das konnte ich nicht so recht heraus lesen.

Du verstehst anscheinend den Sinn von Tumbleweed nicht. Der einzig richtige Weg zu einem aktuellen Tumbleweed ist "zypper dup". Bald werden im tumbleweed-repo die ersten Pakete eintrudeln. Wenn Du sie nutzen möchtest ist ein Herstellerwechsel unerlässlich. Wenn Du Angst davor hast oder unsicher bist dann benutze lieber eine offizielle Version. Die current-repos verweisen derzeit auf 12.3. Ein derzeitiges Upgrade wird ein reines 12.3 auf die Platte bringen (mit einigen Downgrades, da tumbleweed momentan leer ist).

Doch ich denke schon aber ich bin der Meinung das Tumbleweed nie eine eigenständige Distribution bzw. Rolingsystem ähnlich Debian od. Gentoo werden wird.
Es wird doch immer die aktuelle Version als Grundaufbau aaa_base, glibc, xorg, zypper usw. benödikt.

Also mein System basiert im wesentlichen auf current (12.2) + Aktualisierungen
gstreamer usw. von Tumbleweed-Packm.
Multimedia usw. Tumbleweed-videolan
Libreoffice Tumbleweed-standart

Das ist der Wesentliche Aufbau es sind noch sehr viel mehr Pakete auch aus anderen Repos auf der Platte.
Es hat halt sehr viel Handarbeit gebraucht das so aufzusetzen.

Und da ist das Problem ein dup auf current würde z.Bsp. gstreamer von Packm. zu current ziehen,
ein dup auf Tumbleweed würte z.Bsp. kde und Gnome von Current auf Tumbleweed ziehen und aktualisieren.

Und genau das will ich nicht deshalb will ich nur noch mit up aktualisieren ohne Herstellerwechsel.

Also müßte ein up auf jetzt http://download.opensuse.org/distribution/openSUSE-current/

eine quasi 12.3 auf die Platte ziehen aber gstreamer, Libreoffice und Multimedia usw. bleibt wie es ist.

Das ist die Hoffnung.

Und was ist der Unterschied zwischen current und stable?
 

zerum

Member
max schrieb:
Doch ich denke schon aber ich bin der Meinung das Tumbleweed nie eine eigenständige Distribution bzw. Rolingsystem ähnlich Debian od. Gentoo werden wird.
Es wird doch immer die aktuelle Version als Grundaufbau aaa_base, glibc, xorg, zypper usw. benödikt.
Sehe ich auch so.

max schrieb:
Also müßte ein up auf jetzt http://download.opensuse.org/distribution/openSUSE-current/ eine quasi 12.3 auf die Platte ziehen aber gstreamer, Libreoffice und Multimedia usw. bleibt wie es ist.
Hmm, klingt kompliziert. Also nur mit "zypper up" wird das Konzept von Tumbleweed imho ausgehebelt. Denn das Prinzip ist dass auf der Basis der aktuell stabilen Version (jetzt 12.3) aktualisierte Pakete ins Repo tumbleweed wandern. Diese Pakete können aber nur installiert werden wenn ein Herstellerwechsel erlaubt wird, sprich mit dup. Du könntest experimentieren mit den Optionen "--from" und "--repo" des dup Kommandos und genau schauen was von wo installiert wird (Option -v oder -vv verwenden). Eine andere Möglichkeit wäre evtl. mit addlock zu arbeiten, also Pakete sperren (evtl. mit der zusätzlichen Option --repo) und nach einem dup wieder zu entsperren.

Das ganze hängt natürlich zum einen auch von den Prioritäten ab die Du den Repos gibst, zum anderen von den Paketversionen. Wenn gstreamer, Libreoffice usw. aus deinen bevorzugten Repos in der Regel immer eine höhere Versionsnummer haben als die Pakete aus Tumbleweed wird es auch bei einem dup wahrscheinlich zu keinen Konflikten kommen.

max schrieb:
Und was ist der Unterschied zwischen current und stable?
Weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Vielleicht sind sie auch identisch.
 
OP
M

max

Newbie
Hallo,

Hmm, klingt kompliziert. Also nur mit "zypper up" wird das Konzept von Tumbleweed imho ausgehebelt. Denn das Prinzip ist dass auf der Basis der aktuell stabilen Version (jetzt 12.3) aktualisierte Pakete ins Repo tumbleweed wandern. Diese Pakete können aber nur installiert werden wenn ein Herstellerwechsel erlaubt wird, sprich mit dup.

Stimmt genau so ist das.

Also nur mit "zypper up" wird das Konzept von Tumbleweed imho ausgehebelt.

Das Stimmt und ist mein Ziel, ich möcht selbst entscheiden was aus Tumbleweed auf mein System wanter
ich hab bei 12.1 mal ein dup auf Tumbleweed getestet.

Da kam ein neuer kde, nach Neustart kam kein kdm mehr dann vertrug sich das ganze nicht mit dem gestreamer von Packm. usw. usw..

Also ein ein dup von so aufgeblähten Programmen wie kde od. gnome, qt und gtk ist schon eine heiße Sache.

Aber das sieht doch ganz gut aus.

Hab einige Sperren das yast keinen Unfug macht.

Code:
zypper> ll
#  | Name                      | Typ     | Repository
---+---------------------------+---------+-----------
1  | OpenOffice_org            | patch   | (jedes)   
2  | libreoffice-34            | patch   | (jedes)   
3  | nvidia-computeG02         | package | (jedes)   
4  | nvidia-gfxG02-kmp-default | package | (jedes)   
5  | grub2-debuginfo           | package | (jedes)   
6  | e-theme-a-os-green        | package | (jedes)   
7  | libva-drm1                | package | (jedes)   
8  | libva-egl1                | package | (jedes)   
9  | e-theme-default           | package | (jedes)   
10 | cryptsetup-mkinitrd       | package | (jedes)   
11 | splashy-mkinitrd          | package | (jedes)   
12 | libva-glx1                | package | (jedes)   
13 | e17-branding-openSUSE     | package | (jedes)   
14 | e-profiles-openSUSE       | package | (jedes)   
15 | libva-x11-1               | package | (jedes)   
zypper>

Hmm aaa_base wird nicht aktualliesiert das hängt aber bestimmt mit den Sperren zusammen aber an sonsten bin ich zufriedenHersteller bleiben erhalten.

Code:
  0.10.36-9.6 -> 0.10.36-9.8                                    Tumbleweed_/packman               
    http://packman.links2linux.de            
  typelib-1_0-Gtk-2_0                          
    2.24.10-3.1.2 -> 2.24.14-2.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-GtkClutter-1_0                   
    1.2.0-2.1.2 -> 1.4.2-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-GtkSource-3_0                    
    3.4.2-2.1.2 -> 3.6.1-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-JSCore-3_0                       
    1.8.1-2.3.3 -> 1.10.2-3.2.1                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Json-1_0                         
    0.14.2-2.1.2 -> 0.15.2-2.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Pango-1_0                        
    1.30.1-1.1.2 -> 1.32.5-3.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Peas-1_0                         
    1.4.0-2.1.2 -> 1.6.2-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-PeasGtk-1_0                      
    1.4.0-2.1.2 -> 1.6.2-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Polkit-1_0                       
    0.104-6.1.2 -> 0.110-2.2.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Rsvg-2_0                         
    2.36.1-2.1.2 -> 2.36.4-2.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Soup-2_4                         
    2.38.1-2.1.2 -> 2.40.3-2.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-TelepathyGlib-0_12               
    0.18.1-2.1.2 -> 0.20.1-3.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-TelepathyLogger-0_2              
    0.4.0-2.1.2 -> 0.6.0-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-TotemPlParser-1_0                
    3.4.2-2.1.3 -> 3.4.3-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-WebKit-3_0                       
    1.8.1-2.3.3 -> 1.10.2-3.2.1                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Wnck-1_0                         
    2.31.0-2.1.2 -> 2.31.0-4.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  typelib-1_0-Xkl-1_0                          
    5.2.1-2.1.2 -> 5.3-2.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  ucm                                          
    0.3-533.1.2 -> 0.3-535.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  udftools                                     
    1.0.0b3-151.1.2 -> 1.0.0b3-153.1.1                            current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  ufiformat                                    
    0.9.9-3.1.2 -> 0.9.9-6.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  ufraw                                        
    0.18-10.1.2 -> 0.18-13.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  ufraw-lang                                   
    0.18-10.1.2 -> 0.18-13.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  units                                        
    1.88-8.1.2 -> 2.01-2.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  unrar                                        
    4.0.4-10.1.7 -> 4.2.4-2.1.1                                   current-Non-Oss_opensuse          
    openSUSE                                 
  unshield                                     
    0.6-12.1.2 -> 0.6-14.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  unzip                                        
    6.00-17.1.2 -> 6.00-19.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  update-desktop-files                         
    12.1-16.1.1 -> 12.1-18.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  usbmuxd                                      
    1.0.8-2.1.2 -> 1.0.8-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  usbutils                                     
    004-5.1.2 -> 006-2.1.1                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  utempter                                     
    0.5.5-163.1.2 -> 0.5.5-165.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vaapi-dummy-driver                           
    1.1.0-2.1.2 -> 1.1.0-6.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vaapi-intel-driver                           
    1.0.18-2.1.2 -> 1.0.19-2.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vcdimager                                    
    0.7.24cvs-2.1.2 -> 0.7.24cvs-6.1.2                            current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vdr-plugin-xine                              
    0.9.3-16.1.2 -> 0.9.3-18.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  viewnior                                     
    1.3-2.1.2 -> 1.3-4.1.2                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  viewnior-lang                                
    1.3-2.1.2 -> 1.3-4.1.2                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  viewres                                      
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vino                                         
    3.4.2-3.1.4 -> 3.6.2-2.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  virt-utils                                   
    1.1.9-2.2.1 -> 1.1.9-6.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vlan                                         
    1.9-132.1.2 -> 1.9-134.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vorbisgain                                   
    0.34-15.1.2 -> 0.34-18.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vorbis-tools                                 
    1.4.0-8.1.2 -> 1.4.0-10.1.1                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vpnc                                         
    0.5.3r512-2.1.2 -> 0.5.3r517-3.1.1                            current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  vte2-lang                                    
    0.28.2-9.5.1 -> 0.28.2-13.1.1                                 current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  w3m                                          
    0.5.3-143.1.2 -> 0.5.3-147.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wavpack                                      
    4.60.1-20.1.2 -> 4.60.1-22.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wdiff                                        
    1.0.1-3.1.2 -> 1.1.2-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wdiff-lang                                   
    1.0.1-3.1.2 -> 1.1.2-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  webkit-sharp                                 
    0.3-4.1.1 -> 0.3-6.1.1                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  whois                                        
    5.0.11-10.1.2 -> 5.0.11-12.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wine-gecko                                   
    1.5-2.1.1 -> 1.9-2.1.1                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wine-mono                                    
    0.0.8-1.1 -> 0.0.8-1.2                                        Wine_opensuse_12.3                
    obs://build.opensuse.org/Emulators       
  wine-mp3                                     
    1.1.39-12.15 -> 1.1.39-12.17                                  Tumbleweed_/packman               
    http://packman.links2linux.de            
  wipe                                         
    2.3.1-8.1.2 -> 2.3.1-11.1.1                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wireless-regdb                               
    2009.11.25-12.4.1 -> 2012.06.08-2.1.1                         current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wireless-tools                               
    30.pre9-25.2.2 -> 30.pre9-28.2.1                              current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wnck-sharp                                   
    2.26.0-6.5.1 -> 2.26.0-9.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wodim                                        
    1.1.11-8.1.2 -> 1.1.11-10.1.1                                 current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wol                                          
    0.7.1-152.1.2 -> 0.7.1-154.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  words                                        
    7.1-10.3.1 -> 7.1-16.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wpa_supplicant                               
    1.0-2.1.2 -> 1.1-2.1.1                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wv                                           
    1.2.2-230.1.2 -> 1.2.2-232.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wvdial                                       
    1.60-76.1.2 -> 1.60-78.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  wxWidgets-lang                               
    2.8.12-13.1.2 -> 2.8.12-17.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  x11perf                                      
    1.5.4-2.1.2 -> 1.5.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  x11-tools                                    
    0.1-189.1.1 -> 0.1-191.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  x86info                                      
    1.29-6.1.2 -> 1.29-8.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xalan-j2                                     
    2.7.0-256.1.2 -> 2.7.0-259.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xauth                                        
    1.0.7-2.1.2 -> 1.0.7-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xaw3d                                        
    1.5E-430.1.2 -> 1.5E-432.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xbacklight                                   
    1.1.2-2.1.2 -> 1.2.0-3.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xbase                                        
    2.0.0-268.1.2 -> 2.0.0-270.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xbiff                                        
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xbitmaps-devel                               
    1.1.1-3.1.1 -> 1.1.1-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xbrlapi                                      
    4.3-2.1.2 -> 4.3-4.1.5                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xcalc                                        
    1.0.4.1-2.1.2 -> 1.0.4.1-4.1.2                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xcalib                                       
    0.8-5.1.2 -> 0.8-7.1.1                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xcb-util-devel                               
    0.3.9-3.1.2 -> 0.3.9-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xchat                                        
    2.8.8-14.1.2 -> 2.8.8-16.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xchat-python                                 
    2.8.8-14.1.2 -> 2.8.8-16.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xchat-tcl                                    
    2.8.8-14.1.2 -> 2.8.8-16.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xclipboard                                   
    1.1.2-2.1.2 -> 1.1.2-4.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xclock                                       
    1.0.6-2.1.2 -> 1.0.6-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xcmsdb                                       
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xcompmgr                                     
    1.1.6-2.1.2 -> 1.1.6-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xconsole                                     
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.5-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xcursorgen                                   
    1.0.5-2.1.2 -> 1.0.5-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xcursor-themes                               
    1.0.3-2.1.1 -> 1.0.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xdbedizzy                                    
    1.1.0-2.1.2 -> 1.1.0-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xdg-menu                                     
    0.2-208.1.1 -> 0.2-210.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xdg-user-dirs                                
    0.14-7.1.2 -> 0.14-10.1.1                                     current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xdg-user-dirs-gtk                            
    0.9-2.1.2 -> 0.9-4.1.2                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xditview                                     
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.3-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xdmbgrd                                      
    0.6-208.1.2 -> 0.6-210.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xdpyinfo                                     
    1.3.0-2.1.2 -> 1.3.0-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xedit                                        
    1.2.0-2.1.2 -> 1.2.1-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xerces-j2                                    
    2.8.1-257.1.2 -> 2.8.1-261.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xerces-j2-xml-resolver                       
    2.8.1-257.1.2 -> 2.8.1-261.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xev                                          
    1.2.0-2.1.2 -> 1.2.1-1.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xeyes                                        
    1.1.1-2.1.2 -> 1.1.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xf86dga                                      
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-appfinder                              
    4.10.0-2.1.2 -> 4.10.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-appfinder-lang                         
    4.10.0-2.1.2 -> 4.10.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-dict                                   
    0.6.0-23.1.2 -> 0.6.0-25.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-dict-lang                              
    0.6.0-23.1.2 -> 0.6.0-25.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-notifyd                                
    0.2.2+git20120516-2.1.2 -> 0.2.2+git20120516-4.1.2            current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-notifyd-lang                           
    0.2.2+git20120516-2.1.2 -> 0.2.2+git20120516-4.1.2            current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel                                  
    4.10.0-2.2.1 -> 4.10.0-5.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-lang                             
    4.10.0-2.2.1 -> 4.10.0-5.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-clipman                   
    1.2.3-3.1.2 -> 1.2.3-5.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-clipman-doc               
    1.2.3-3.1.2 -> 1.2.3-5.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-clipman-lang              
    1.2.3-3.1.2 -> 1.2.3-5.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-cpufreq                   
    1.0.0-10.1.2 -> 1.0.0-12.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-cpufreq-lang              
    1.0.0-10.1.2 -> 1.0.0-12.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-cpugraph                  
    1.0.4-1.1.2 -> 1.0.4-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-cpugraph-lang             
    1.0.4-1.1.2 -> 1.0.4-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-datetime                  
    0.6.1-27.1.2 -> 0.6.1-29.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-datetime-lang             
    0.6.1-27.1.2 -> 0.6.1-29.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-mount                     
    0.6.4-2.1.2 -> 0.6.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-mount-lang                
    0.6.4-2.1.2 -> 0.6.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-notes                     
    1.7.7-15.1.2 -> 1.7.7-18.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-notes-lang                
    1.7.7-15.1.2 -> 1.7.7-18.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-xkb                       
    0.5.4.3-4.1.2 -> 0.5.4.3-6.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-panel-plugin-xkb-lang                  
    0.5.4.3-4.1.2 -> 0.5.4.3-6.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-screenshooter                          
    1.8.1-2.1.2 -> 1.8.1-4.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-screenshooter-doc                      
    1.8.1-2.1.2 -> 1.8.1-4.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-screenshooter-lang                     
    1.8.1-2.1.2 -> 1.8.1-4.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-settings                               
    4.10.0-2.1.2 -> 4.10.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-settings-lang                          
    4.10.0-2.1.2 -> 4.10.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-taskmanager                            
    1.0.0-18.1.2 -> 1.0.0-20.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfce4-taskmanager-lang                       
    1.0.0-18.1.2 -> 1.0.0-20.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfconf                                       
    4.10.0-3.1.2 -> 4.10.0-5.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfconf-lang                                  
    4.10.0-3.1.2 -> 4.10.0-5.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfd                                          
    1.1.1-3.1.2 -> 1.1.1-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfdesktop                                    
    4.10.0-3.2.2 -> 4.10.0-7.2.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfdesktop-lang                               
    4.10.0-3.2.2 -> 4.10.0-7.2.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfindproxy                                   
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfontsel                                     
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfs                                          
    1.1.2-3.1.3 -> 1.1.2-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfsdump                                      
    3.0.5-4.1.2 -> 3.0.5-6.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfsinfo                                      
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfsprogs                                     
    3.1.6-9.1.2 -> 3.1.6-12.1.1                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xfwp                                         
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xgamma                                       
    1.0.5-2.1.2 -> 1.0.5-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xgc                                          
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.4-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xhost                                        
    1.0.5-2.1.2 -> 1.0.5-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xinetd                                       
    2.3.14-160.1.3 -> 2.3.14-163.1.1                              current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xine-ui                                      
    0.99.7-36.3 -> 0.99.7-39.5                                    Tumbleweed_/packman               
    http://packman.links2linux.de            
  xine-ui-32bit                                
    0.99.7-36.3 -> 0.99.7-39.5                                    Tumbleweed_/packman               
    http://packman.links2linux.de            
  xinit                                        
    1.3.2-2.2.2 -> 1.3.2-6.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xinput                                       
    1.6.0-2.1.2 -> 1.6.0-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xkbcomp                                      
    1.2.4-4.1.2 -> 1.2.4-6.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xkbevd                                       
    1.1.3-2.1.2 -> 1.1.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xkbprint                                     
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xkbutils                                     
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.3-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xkeyboard-config                             
    2.5.1-3.2.2 -> 2.7-3.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xkill                                        
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.3-4.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xli                                          
    20061110-141.1.4 -> 20061110-143.1.1                          current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xload                                        
    1.1.1-2.1.2 -> 1.1.1-4.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xlogo                                        
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xlsatoms                                     
    1.1.1-2.1.2 -> 1.1.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xlsclients                                   
    1.1.2-2.1.2 -> 1.1.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xlsfonts                                     
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xmag                                         
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.5-2.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xman                                         
    1.1.2-2.1.2 -> 1.1.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xmessage                                     
    1.0.3-2.1.2 -> 1.0.4-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xmlbeans                                     
    2.1.0-16.1.6 -> 2.4.0-4.1.7                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xml-commons                                  
    1.3.04-14.1.1 -> 1.3.04-16.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xml-commons-jaxp-1.3-apis                    
    1.3.04-14.1.1 -> 1.3.04-16.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xmms2                                        
    0.7-24.1.2 -> 0.7-26.1.3                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xmms2-plugin-base                            
    0.7-24.1.2 -> 0.7-26.1.3                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xmodmap                                      
    1.0.7-2.1.2 -> 1.0.7-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xmore                                        
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xnoise                                       
    0.2.1-3.23 -> 0.2.1-3.24                                      Tumbleweed_/packman               
    http://packman.links2linux.de            
  xorg-cf-files                                
    1.0.4-2.2.1 -> 1.0.4-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-scripts                                 
    1.0.1-2.1.1 -> 1.0.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-sgml-doctools                           
    1.11-2.1.1 -> 1.11-4.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11                                     
    7.6_1-3.2.1 -> 7.6_1-7.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-devel                               
    7.6-37.1.1 -> 7.6-39.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-driver-input                        
    7.6_1-3.1.1 -> 7.6_1-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-fonts                               
    7.6-19.2.1 -> 7.6-24.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-fonts-core                          
    7.6-19.2.1 -> 7.6-24.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-libs                                
    7.6-37.1.1 -> 7.6-39.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-libX11-ccache                       
    7.6-11.2.2 -> 7.6-14.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-proto-devel                         
    7.6-32.1.2 -> 7.6-37.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xorg-x11-util-devel                          
    7.6_1-2.1.1 -> 7.6_1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xplsprinters                                 
    1.0.1-2.1.2 -> 1.0.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xpr                                          
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xprehashprinterlist                          
    1.0.1-2.1.2 -> 1.0.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xprop                                        
    1.2.1-2.1.2 -> 1.2.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xrandr                                       
    1.3.5-2.1.2 -> 1.3.5-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xrdb                                         
    1.0.9-2.1.2 -> 1.0.9-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xrefresh                                     
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.2                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xrestop                                      
    0.4-2.1.2 -> 0.4-4.1.1                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xrx                                          
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xsane                                        
    0.998-13.1.2 -> 0.998-17.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xscope                                       
    1.3.1-2.1.2 -> 1.4-2.1.1                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xscreensaver                                 
    5.15-2.2.2 -> 5.20-2.1.2                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xscreensaver-data                            
    5.15-2.2.2 -> 5.20-2.1.2                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xscreensaver-data-extra                      
    5.15-2.2.2 -> 5.20-2.1.2                                      current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xset                                         
    1.2.2-2.1.2 -> 1.2.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xsetmode                                     
    1.0.0-2.1.2 -> 1.0.0-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xsetpointer                                  
    1.0.1-2.1.2 -> 1.0.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xsetroot                                     
    1.1.0-2.1.2 -> 1.1.0-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xsm                                          
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xstdcmap                                     
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xterm                                        
    279-2.2.2 -> 290-1.1.1                                        current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xtermset                                     
    0.5.2-271.1.2 -> 0.5.2-274.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xtrans                                       
    1.2.7-2.1.1 -> 1.2.7-5.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xtrap                                        
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xvidtune                                     
    1.0.2-2.1.2 -> 1.0.3-2.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xvinfo                                       
    1.1.1-2.1.2 -> 1.1.1-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xwd                                          
    1.0.5-2.1.2 -> 1.0.5-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xwininfo                                     
    1.1.2-2.1.2 -> 1.1.2-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xwud                                         
    1.0.4-2.1.2 -> 1.0.4-4.1.1                                    current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xz                                           
    5.0.3-12.2.2 -> 5.0.4-2.1.1                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  xz-devel                                     
    5.0.3-12.2.2 -> 5.0.4-2.1.1                                   current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-add-on-creator                         
    2.22.1-2.1.2 -> 2.23.0-2.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-audit-laf                              
    2.22.2-2.1.1 -> 2.24.0-2.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-autofs                                 
    2.22.0-2.1.1 -> 2.22.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-bootloader                             
    2.23.7-1.1.1 -> 2.23.11-1.1.1                                 current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-branding-openSUSE                      
    2.18.0-17.1.1 -> 2.18.0-19.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-control-center                         
    2.22.2-2.1.2 -> 2.22.2-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-control-center-gnome                   
    2.21.3-2.1.3 -> 2.21.3-4.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-control-center-qt                      
    2.22.2-2.1.2 -> 2.22.2-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-dbus-client                            
    2.22.0-2.1.3 -> 2.22.0-4.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-dbus-server                            
    2.22.1-2.1.3 -> 2.23.0-2.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-devtools                               
    2.23.0-1.1.3 -> 2.23.2-1.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-dhcp-server                            
    2.22.0-2.1.3 -> 2.22.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-dirinstall                             
    2.21.1-5.1.2 -> 2.23.0-1.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-dns-server                             
    2.23.3-2.1.3 -> 2.23.4-2.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-fcoe-client                            
    2.22.3-2.1.2 -> 2.22.3-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-fingerprint-reader                     
    2.22.3-2.1.3 -> 2.22.3-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-firewall                               
    2.21.2-3.1.2 -> 2.21.2-5.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-firstboot                              
    2.22.1-2.1.3 -> 2.23.1-1.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-ftp-server                             
    2.22.0-2.1.2 -> 2.22.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-http-server                            
    2.22.0-2.1.2 -> 2.22.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-inetd                                  
    2.21.1-5.1.2 -> 2.21.4-2.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-inetd-doc                              
    2.21.1-5.1.2 -> 2.21.4-2.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-installation                           
    2.22.10-1.1.4 -> 2.23.12-1.1.1                                current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-instserver                             
    2.21.1-5.1.2 -> 2.21.1-7.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-irda                                   
    2.22.0-2.1.1 -> 2.23.0-2.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-iscsi-client                           
    2.22.1-2.1.2 -> 2.23.4-1.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-iscsi-server                           
    2.22.0-2.1.2 -> 2.22.0-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-isns                                   
    2.21.2-6.1.1 -> 2.21.2-8.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-kdump                                  
    2.21.1-5.2.1 -> 2.21.1-8.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-kerberos-server                        
    2.21.3-5.1.1 -> 2.21.3-7.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-ldap                                   
    2.22.2-2.1.3 -> 2.23.0-1.1.1                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  yast2-ldap-server                            
    2.22.2-2.1.3 -> 2.22.2-4.1.2                                  current-Oss_opensuse              
    openSUSE                                 
  


Das folgende Produkt wird aktualisiert:
  openSUSE  12.2-1.6 -> 12.3-1.7  current-Oss_opensuse  openSUSE


Die folgenden Pakete werden die Architektur ändern:
  python-xlib            0.14-99.1.2 -> 0.14-102.1.1  noarch -> x86_64  current-Oss_opensuse  openSUSE
  python-zope.interface  3.8.0-6.1.1 -> 4.0.3-2.1.1   noarch -> x86_64  current-Oss_opensuse  openSUSE


2248 Pakete werden aktualisiert, 225 neue, 28 zu entfernen, 2 Architekturwechsel.
Gesamtgröße des Downloads: 1,28 GiB. Nach der Operation werden zusätzlich 470,1 MiB belegt.
Fortfahren? [j/n/?] (j):
Ausgabe gekürzt

Bleib nur noch die Sache Ich hab gelesen das sich beim Start von Diensten etwas geändert haben soll und mit grub2.
 
Oben